SHAD : Sitzbank für MT 09

  • #111

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem meine Sitzbank nach über 3 Monaten geliefert worden ist und ich die ersten 350km damit rum habe, wollte ich auch kurz mein Feedback dazu abgeben.


    Mein Ziel war es, eine Sitzbank zu finden, bei der mir nicht nach 250km der Allerwerteste brennt und sie sollte sich gut in das Gesamtbild der MT einpassen. Die im Forum aufgezeigten liebevollen Aufpolsterungsarbeiten sahen meist sehr bequem aus, optisch allerdings eher eine Katastrophe - ala Sopha auf Roller.


    Nach positivem Feedback zur Shad-Sitzbank habe ich bei Polo zugeschlagen. Die Lieferzeit ging gar nicht. Letzte Woche habe ich sie dann erhalten. Der Umbau gestaltete sich für einen Laien als problemlos. Das erste Einrasten auf der MT musste mit etwas Kraft erfolgen. Jetzt geht es recht einfach.
    Die Sitzbank klappert auch nicht mehr.
    Nach einer kleinen 350km-Tour kann ich nur bestätigen, dass es Welten zur Original-Bank sind. Gefühlt würde ich sagen, wie 100km auf der Original-Bank.
    Im Bereich der Oberschenkel gab es auf der Sitzbank eine leichte Faltenbildung. Diese sind aber bereits wieder verschwunden.


    Vielleicht hilft mein Feedback einigen, die ebenfalls auf der Suche sind. Ich würde sie wieder kaufen.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • #113


    Ich habe nicht nachgemessen. Gefühlt hat es sich nicht verändert.
    Gruß
    Sebastian

  • #114

    Hab meine Shad jetzt einige 100km getestet (Vielen Dank an Chris_MT69 für den Verkauf).
    Ich muss sagen, das sind Welten zur Original Sitzbank vom Komfort. Und selbst optisch gefällt sie mir ebenso besser. Die könnte glatt von Werk aus so auf der MT09 sein.
    Die Sitzbank ist deutlich weicher, dämft auch zusätzlich ein wenig die harten Stöße und vor allem, man sitzt deutlich länger bequem ohne Schmerzen im Sattel.
    Das nach vorne rutschen ist nicht ganz elemeniert, aber doch in absolut erträglichem Rahmen (hat mich bei der Original sehr gestört, jetzt passet schon).
    Nur mit dem Material merk ich bissl Unterschiede, in meiner Textilhose rutsche ich doch etwas stärker hin und her, dafür sitzt die Lederhose umso besser auf der Sitzbank. Kann jetzt aber auch rein an der Textilhose liegen, die ist nicht so wirklich rutschfest.
    Rundum, kann ich nur empfehlen !
    mt09.de/forum/gallery/image/1928/mt09.de/forum/gallery/image/1927/mt09.de/forum/gallery/image/1926/

  • #115

    ehrlicherweise ist das Thema "Popobrennen" kein klassisches MT09 Thema, sondern ein allgemeines. Hoffe die Shad bringt Linderung….


    Ich habe die Streetrallye Version, die eine geänderte Sitzbank zur normalen MT09 hat. Etwas härter und der ungenehme "Nach vorne" zum Tank Geschiebe ist nicht vorhanden. Die Kilometeranzahl ist eigentlich wurscht, es kommt auf die Dauer an.


    Heute war ich ca. 5 Stunden im Sattel und fühle mich auf der Street Rallye SB ganz wohl. Ist etwas härter gepolstert und höher.


    Gut ist auf der MT, dass man die Sitzposition schön verändern kann, was das A und 0. ist um das "Einschlafen" oder mangelnde Durchblutung des Gesässbereiches zu verhindern.


    Auf der GS war es viel schlimmer, da begann das Kribbeln schon nach 2 Stunden, habe 2-3 mal die Sitzbank ändern lassen, hat alles wenig gebracht.


    Was auch hilft sind Pausen machen, kein Scherz :D :D :D :D

    V 2 ex MT09

  • #118

    Hi Jungs und Mädels,
    Werde mal mit meinem Lieferanten reden. Habe zwar schon einige Zeit nichts mehr mit denen gemacht, aber meine Konditionen stehen noch.
    Pitterl


    Nachtrag: sehe gerade das die Bank im Angebot bei BD-Deutschland für 259,-Euro ist. Das ist günstig und nicht zu toppen. Da bin ich raus.


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen........

  • #120


    Hast Du dort angerufen?
    Finde dort keinen Online-Shop.


    Gruß Stopsi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!