RÜCKRUFAKTION : MT09 Scheinwerferprobleme

  • #21

    So gerade nen Termin gemacht. Schreiben ist zwar noch nicht da aber mein :D wusste schon davon.
    Am 02.10. bekomm ich das neue Kabel und darf auch gleich den Vorführer mit neuem Mapping fahren (machen sie dann extra drauf)

  • #22

    Hallo Forumisti,


    also aus eigener Erharung können meine "bessere" Hälfte und ich den Rückruf / die Tauschaktion verstehen, denn wir haben beide schon ohne Licht dagestanden. Erst habe ich an die Sicherung gedacht, habe zum Glück vorher die Zuleitung zum Hauptscheinwerfer geprüft und festgestellt, daß der Stecker von den Anschlüssen abgerutscht war. Das Zuleitungskabel ist zu kurz und steht unter Spannung. Bei starken Erschütterungen, wie z.B. langen Fahrten über schlechte Wegstecken und Kopfsteinpflaster, haben sich die Stecker gelöst und das Licht war aus. Habe diesen Umstand meinem Händler genannt und er wollte den Fehler an Yamaha weiterleiten.
    Leider st der Platz hinter dem Scheinwerfer sehr eng und damit die Montage des Steckers auf die Kontakte der Glühbirne etwas fummelig.


    Also, wenn es bei euch mal dunkel wird, erst nach dem Stecker sehen, bevor eine andere große Aktion gefahren wird.


    Zum Glück habe ich in den Lufthutzen LED Tagfahrleuchten "versteckt" Damit ist das Thema "gesehen werden" zumindest gelöst.
    Wünsche euch noch einen sonnigen Herbst!

    Mit Weitsicht und immer einer Handbreit Asphalt unter den Rädern macht die MT09 noch mehr Spaß.


    Die rechte Hand bestimmt die Geschwindigkeit der Landschaft!

  • #30

    Meine hat das Problem definitiv nur bringt's nichts die zum Händler zu bringen da er a erst durch mich davon weiß aber noch keine Nachricht und keine Kabel zum austauschen hat...
    Sprich fahr ich halt ohne Licht mach ich jetzt eh schon seit Wochen. ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!