Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #91


    Wo wirst du das überarbeiten lassen?
    Bin mit meinem jetzt fast 2000 km gefahren, bin sehr zufrieden! Ist ein komplett anderes Motorrad! Für den Winter ist dann die Front geplant...

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #92


    Bisher bin ich noch etwas unentschlossen. Hab mich bisher erst etwas Informiert und im Moment stehen einige firmen zur Auswahl.
    Werde dann genaueres Berichten sobald ich Antwort von allen habe.


    Anstehende Modifikationen Sind:


    - passende Feder für mein Gewicht
    - Ölwechsel sowie ersetzen der Verschleißteile


    optional dann noch ein neuer modifizierter Dämpferkolben mit angepasstem Shimpaket sowie hydraulische Federvorspannung.


    Wobei im Moment noch nicht klar ist ob die MT09 in meiner Garage noch lange stehen wird, sie muss vllt. ihren Platzräumen gegen etwas Kompromiss loseres.

  • #94


    ich hab überlegt auch auf ZX zu wechseln ... wenn das so gut funktioniert - das Geld für Wilbers dann doch Weihnachten verprassen, bei ebay gibts die ja um 100€
    kannst ja mal berichten, und probesitzen lassen ...
    wo machst du es - hast du ne Werkstatt mit Seilzug o.ä. (ich hab ja Garage für sowas)
    P.S. ich würde bei der OP assistieren ...

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #97

    Normaler Federspanner fürs KFZ ist normalerweise zu groß, aber diese hier gehen wohl. Laufen alle paar Tage für <10€ inkl Versand ab.


    Oder eben mit beiden Federbeinen eben ab zum Motorradladen und Feder wechseln lassen.
    Wofür wollt ihr den Seilzug??

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #100

    Naja mit Unterstellböcken und Heber hinten kann man sich aushelfen, aber wenn man keine Stellböcke hat, hilfts natürlich nix. Den Heber kann man sowieso immer brauchen für die Kette.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!