Zitat von mks350Alles anzeigenHi,
baus mit dem Ausgleichsbehälter nach oben.
Das Öl im Dämpfer wird sonst nach einer gewissen Fahrzeit vom Motor zu stark aufgeheizt und der Dämpfer funzt nicht mehr vernünftig weil er überhitzt.
Habs ausprobiert, bin gestern 300km im Harz gefahren und habe heute umgebaut auf Ausgleichsbehälter oben.
Deutliche Funktionseinbussen waren mit der Zeit spürbar
Das Federbein sitzt bei der MT eh schon dämlich über dem Motor und muß dessen Abwärme verkraften. Aber wenn der Ausgleichsbehälter dann auch noch quasi Tuchfühlung zum Motorgehäuse kriegt geht nach einer gewissen Zeit gar nix mehr.
Das negative beim Pot nach oben ist halt minimale Schnippelei am Plastik und das die Highspeeddruckstuffenverstellung ohne Tankanheben nicht mehr zu erreichen ist.
Ansonsten mein bisheriges Fazit:
Originalfederbein kannte entweder nur trampeln oder nur pumpen; je nach Einstellung der Dämpfung.
ZX10R auf Anhieb deutlich besser aber tendenziel schon fast überdämpft beim Einsatz in der MT.
Habe zur Zeit die HS- und LS-Druckstufe fast komplett auf und die Zugstuffe 1 Umdrehung auf.
Muss da aber selbst noch ne wirklich vernünftige Abstimmung in Bezug auf Dämpfung und Federvorspannung suchen.
Ciao
Martin
Ich nehme an du hast die ZX-10R Feder genommen? Ab 95-100 kg sollte man wohl eher auf die MT Feder umsteigen. Optimal wäre eine Feder mit 9,4 kg/mm.