Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #51

    Hallo mks350
    jetzt machst du mir Angst! Ich hoffe mein ZX10 Federbein ist schon im Versand, aber wenn ich zwischen einer unterdämpften oder überdämpften Druckstufe wählen muss, bleib ich solange beim Serienfederbein bis ich mir ein Öhlins oder Co leisten kann.
    Meine Hoffnung war, dass man gerade mit der einstellbaren Hi/Low- Speed Druckstufenverstellung den Komfort behält, aber die Schaukelei aufhört.


    Ist beim Einbau mit/ohne ABS relevant?

  • #53



    Jaaaa,


    je weiter das Ding vom Motor weg kommt umso besser.
    Oder willst Du Dir ne Federbeinbeheizung für den Winter einbauen, damits Öl schön dünnflüssig bleibt.

  • #54


    ABS oder nicht is wurscht! Lass die Low und Highspeed einfach ganz auf und das passt. Falls doch nicht reicht kann noch etwas zu drehen. Wenn noch konfortabler willst
    musste beim Serien Federbein bleiben :P




    Ooook hast mich überzeugt ! :D

  • #57

    Also bin heute mal zur Arbeit gefahren damit und ein bisschen rumgekurvt, das ist ein ganz anderes Motorrad! Ich hab nun noch keine großartigen Bodenwellen mitgenommen damit oder mal die Kuh fliegen gelassen, aber das kommt nächste Woche. Aber auf jeden Fall ist die gesamte Maschine damit viel ruhiger, die Unruhe im Fahrwerk in Schräglage ist weg. Das Vorne auch nicht optimal ist, merke ich aber, also gibts da bald die Öhlins Gabelfedern mit dickerem Öl. Aber mit diesem Federbein müsste sie serienmäßig kommen. Wenn man draufsitzt und wackelt und schwingt nix mehr hinten, einmal kurz runter und wieder fest. Soweit sehr gut! Jetzt ärger ich mich über jeden km den ich mit dem original "Federbein" gefahren bin..das sich das Teil überhaupt so nenne darf!^^


    Nächste Woche Mo/Di gehts mal auf meine Hausstrecken und dann sehe ich ja was los ist ;) Bin jetzt erstmal sehr zufrieden!

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #58

    Es ist drinn. Sieht so aus als ob es schon immer da rein gehört hätte :D :D




    Scheiße ist das krass! Ein unterschied wie Tag und Nacht !! :icon-eek: :icon-eek: Ich dachte ich sitze wieder auf meiner 1000er Fireblade.
    So satt straff, nix wippt nix schaukelt! Beim drauf sitzen und besonders beim Gas aufreißen sackt nix ein, Heck ist wahnsinn Stabil!
    Hab das gefühl sie kommt noch schneller vorne hoch weil sie nicht mehr so einsackt!


    Durch das höhere Heck fährt sich die Kiste noch zusätzlich ganz anders ! (noch Handlicher!) Krass ! Wie ein anderes Motorrad!!


    Aber die erste große fahrt auf der Hausstrecke kommt erst noch. Gersten nur ne kleine runde gefahren.


    Auf jeden fall merkt man jetzt noch deutlicher das die Front ein upgrade braucht :D (Gabelfedern;Öl)


    Kanister ist nach oben eingebaut.
    Setting: High/Lowspeed kompl. offen; Rebound 1,5 zu; Feder 180mm Vorgespannt.


    Wenn ich bedenke das mich das fast neue ZX10R Federbein (6.000km jung) 89,-€ gekostet hat. :dance:
    (das "einfache" Wilbers oder Öhlins kostet über 500,-€...) Was für ein Preis/Leistungs tuning ! :clap:

  • #60

    Man muss unterm Tank etwas Plastik kürzen damit der Ausgleichsbehälter durch passt, nix wildes sieht man auch nur wenn der Tank ab ist. Und wenn man
    sauber gearbeitet auch nur wenn man genau hinschaut.


    Hab leider vergessen ein Foto zu machen.


    Wasser kommt da keins hin so weit unterm Tank. Kann ich mir nicht vorstellen. (und wenn dann kam es da vorher auch schon hin)


    Quatsch bau doch fürn TÜV das Federbein nich aus. Woher soll der überhaupt sehen das es nicht Original ist. Sieht total Original aus,
    steht ja nicht Kawasaki oder Wilber oder sonst was drauf, hat keine bunten Versteller die nach Zubehör aussehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!