Ninja-Federbein in MT 09? ZX-6R, ZX-6RR, ZX-10R!

  • #62

    Habe vergessen vorher zu messen. Kann heute messen wie hoch es jetzt ist und du kannst Original messen.


    Federbein ist 8mm länger was mit Umlenkung etwa 2cm Heckhöhe ausmachen soll.


    Wenn du das Federbein zu nem Feinmechaninker/Schlosser gibst (oder du hast das Werkzeug/know how) könnte man die 12mm Bohrung leicht versetzt bohren.
    Also quasi nicht mittig das 10mm Loch erweitern sondern außenkante des 12mm Bohrers auf die außenkante der 10mm Bohrung.
    So wär das Federbein dann halt nicht 8mm länger sondern 6mm oder so ?!

  • #65


    Falls nicht mehr wäre das noch was:


    http://www.ebay.de/itm/1113116…_trksid=p3984.m1423.l2649
    hat gerade 2900km und hab mit dem schon mal per Preisvorschlag verhandelt...er geht bis 105€ runter.


    Keine ahnung warum das Schwarz ist (meins ist Bronze) haben vielleicht zwischen 2008-2010 mal die
    Farbe umgestellt?!


    Geht auch ohne Bohren dann musst du aber die Suzuki Teile wie Fichtenelch mal gepostet hat kaufen und ummontieren.
    Kosten ca. 21€ Ich hab einfach mit nem 12mm Bohrer sauber aufgebohrt kostet gar nix :)

  • #66


    Meins ist auch schwarz, was auch immer das bedeutet..das Federbein für 77€ hat mel57 soweit ich weiß genommen.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #67

    @ deathvally Das Angebot habe ich schon in Anspruch genommen und hoffe das der Paketdienst heut Nachmittag bei mir klingelt.


    Ich habe mir zwei Einbauvarianten überlegt. Die MT wird von mir 85 kg oder meiner Frau 59 kg jeweils plus Kleidung bewegt. Mir persönlich ist die MT schon original fast zu handlich.


    1. Federbein mit der weicheren zx10 Feder oder MT-Feder und relativ viel Negativfederweg so das etwa Originalhöhe beibehalten wird. ( wäre gut für meine Frau und durch die straffere Dämpfung müsste der Federweg doch ausreichen bevor das FB auf Anschlag ist)
    2. Ich lasse die Bohrung am FB zuschweißen und eine versetzte 12mm Bohrung anbringen. Sieht aus als wäre da ausreichend Platz.


    Allerdings tue ich mich schwer mit Schnippelei am Plastik. Muss man den Kotflügel dafür ausbauen? Könnte das auch mit Heissluftpistole und verformen des Plastiks klappen?

  • #68


    Ich bin auch nur 2 cm größer, komme aber sehr gut mit der MT zurecht, auch mit neuem Federbein. Für alle die nicht höher kommen wollen, für die ist das ZX-6R Federbein interessant!
    Wobei ich sagen muss dass es wirklich nicht viel ist.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #69

    So,


    hab nun auch die MT09 Feder drinn.
    Mein Setup:


    Negativfederweg 42mm; Federvorpannung 184mm; Zugstufen voll auf; Druckstufe 1,5 Umdrehungen auf.


    Vorspannung von 180mm und somit Negativweg 30mm war mir noch zu hopelig.


    So hab ich für mich jetzt einen nahezu perfekten Kompromiss aus Komfort und Härte gefunden.
    Sehr empfindsamen Gemütern könnte die Dämpfung aber evtl. noch etwas zu straff sein; und softer drehen geht nicht mehr.

  • #70


    Dafür muss man nix abbauen, es ist lediglich ne Plastikwanne an der 3 Stecker dran sind... das Material is Butterweich und kann man ganz leicht schneiden.
    Ich hab leider nur ein Bild aus dem US Forum, der hat haber total deletantisch geschnitten und da sieht es scheiße aus...
    geht viel besser...verdammt hätte ich doch nur ein Bild gemacht...bei mir sieht das tip top aus.


    Naja hier das Foto:




    Hey super, danke für das Feedback! Zugstufe meinst du 1,5 zu oder ?! (Also 1,5 zu von ganz offen)
    Toll gestern Federbein eingebaut und heute regnet es den Ganzen Tag und morgen soll es auch so sein :doh:


    Hey blöde Frage wie misst du den Negativfederweg oder "sag" ? Am Heck wenn du drauf sitzt (wie weit es runter geht) oder am Federbein ?


    Ja es is sehr sportlich straff, find ich klasse :D Wollte das so.
    Hoffe ich kann Sonntag ausgiebig testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!