Kat passt nicht Akra ???

  • #1

    Hallo Leute,


    eine Frage an die, die selbst schon den Akra an die 09 montiert haben :


    Bin gerade dabei das ganze zu montieren. Laut Anleitung müßte der Kat kompl. in den Schalldämpfer rein und dann dieser auf den Krümer geschoben werden. Das Problem : Der Kat steht ca. 3 cm aus dem Topf hervor und genau die bräuchte man um den Topf oben an der Haterung zu montieren.


    Aber ich kann machen was ich will, der Kat passt irgendwie nicht weiter hinein !?


    Jemand auf die schnelle eine Ideee / Tipp ???


    Danke,
    Ralf

  • #2

    Der kat passt definitiv, ich hab ihn immer passend in den krümmer geschoben und dann den endpott draufgeschoben.

  • #5

    Wie nun? Wird er in den Dämpfer oder in den Krümmer geschoben?


    Hat er eine Strömrichtung?


    Hm, ich fahre ohne, daher weiß ich es leider nicht. Aber normalerweise muss man bei Akrapovic nichts pfeilen. :D

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #7

    Hi
    Hab letzte woche auch meinen akra drangemacht und eigentlich bin ich kein "kat-fahrer" :D , aber bei der Mt hab ich ihn dann doch reingemacht xD
    ich war in der selben Situation wie du (außerdem hab ich mich an dem verfluchten scheißKAT noch geschnitten :-x )
    Am besten klopfst du mit einem gummihammer VORSICHTIG (!) den Kat hinein, danach ist es ziemlich einfach :)


    Viel Spaß mit dem Akra, du wirst es nicht bereuen :P



    Btw: weiß jmd wie man den Kat am besten wieder rausbekommt? (Ohne den endschalldämpfer auf zu machen wirds glaube ich nicht gehen)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • #8

    Also richtig rum hab ich ihn schon eingelegt ! Der KAT wird in den Dämpfer geschoben und dann das Ganze über den Krümmer.


    Ist dann aber mehr als dämlich gemacht vom Hersteller, wenn man erst "rohe" Gewalt anwenden muß ! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Datatronic ()

  • #9

    Ja ich hab auch gedacht er wird nur "locker" eingeschoben.
    Aber was solls.. hauptsache das ding passt :)

    Honda XR 125 L
    Yamaha XT 660 X
    Yamaha MT 09 Deep Armor
    -> Kühlergitter "MT-09 Logo"
    -> Puig Sportscheibe dunkel getönt
    -> Akrapovic (what else)
    -> GSG Crashpads
    -> diverse Folierungen
    -> VTREC Hebel
    -> Heckumbau + Led Blinker
    -> QSE1 Quickshifter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!