Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #201

    find die verbrauchswerte eigentlich echt gut glaub ihr seit zu verwöhnt :eusa-whistle:
    hatte lange ne suzuki drz400 sm gefahren da musste mann durch aus nach 85-90 km zur tanke und dann auch noch 100ml öl auffüllen :evil:
    fahr zurzeit ne alte sv und da geht die lampe bei 160 km an und ein kumpel fährt ne mv agusta 1090rr der auch nicht weiter kommt und das bei nem 23 liter tank

  • #202

    Hallo zusammen,


    bei der Überführungsfahrt war ich doch etwas genervt von dem dem Anfangs recht hohen Verbrauch mit Schnitt 5,7 ltr, muß allerdings zur Ehrenrettung unserer MT sagen, die Überführung , da ich keine Autobahn fahren wollte, ging durchs Ballungsgebiet Main rund um Frankfurt/Offenbach mit vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, Stadt- und Ortsdurchfahrten usw..insgesamt ca. 170 km. Insgesamt sehr zurückhaltende Fahrweise.


    Dann nach einer weiteren schönen Tour mit gefahrenen 140 km bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 5.3 ltr. ging der Verbrauch jetzt (auch mit schon einigen schnelleren Passagen) nach weiteren ca. 300 km heute auf Durchschnitt 4.9 lt. Anzeige zurück.


    Nach der Einfahrphase dürfte sich der Verbrauch so auf 4,5 bis 5 ltr. einpendeln. Ich fahre natürlich nicht am Limit, sondern eher touristisch mit einigen schnellen Einlagen, da ich meinen Führerschein nicht nur für´s Motorradfahren braucne.

    Gruß Günter


    Tenere XT 1200 und MT 09 Tracer lavared

  • #204

    Im Moment in der gemütlichen Einfahrphase 4,8 Liter laut Bordcomputer....


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #206

    Skip2mylou


    Wenn ich es richtig verstanden habe sind, sobald der letzte linke Balken und die Tankuhr zu blinken anfangen noch 2,8 L Benzin im Tank. Da müßtest du dann mit deinem Durchschnittsverbrauch noch ungefähr 50 KM weit kommen.

  • #208

    Hallo


    ja, hast Du. Sobald Du auf Reserve gehst, blinkt der letzte Strich, vorher wird er ohne blinken angezeigt.


    Also bei mir verhält sich der Spritverbrauch wie bei Skip2mylou. Zwischen 150 und 180 Km wird der letzte Strich der Tankanzeige angezeigt und ich suche mir eine Tanke.


    Für mich habe ich entschieden, den Spritverbrauch nicht nachzurechnen da Motorradfahren mein Hobby ist, was nunmal kostet und ausschließlich Spass bereiten soll.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #209


    Dito. Bei mir sind es aktuell 5,7 l/100km.
    Ich denke aber, das geht nach der 1000-er noch mal etwas runter. Zum Vergleich (gleicher Fahrer, gleiche Strecken, gleiche Fahrweise) BMWF800GS war bei ca. 4,2 l/100km ; KTM 990SMT bei nie unter 6l/100km .


    D.h. auch bei mir geht bei ca. 180km der Reservekilometerzähler an.


    Soweit : Alles im Lot.

    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!