Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #671

    aißerdem ist ein anfänger realistischerweise mit unter 4,5 liter/100km unterwegs, da hält der tank fast 300 km.

  • #672


    richtig bin ich auf jedenfall...


    die susi gsr 750 hat auch n 17 L Tank,
    daher kam mir die Frage warum Yamaha das noch nicht geschafft hat.. oder zeitgemäße LED-Blinker.
    Antwort auf letzteres ist klar, die zubehörindustrie muss ja auch verkaufen :)


    War auch nur ne subektive Anmerkung. Aber nett dass du dir für mich diese Frage gestellt hast :)
    Liegt wohl an der Quahl der Wahl, wenn man vor hat sich nur EINE Maschine zu kaufen und nicht 10, wie andere :P
    Information ist halt alles, damit man sich besser entscheiden bzw. im Vorfeld ausfiltern kann,
    aber ich schweife ab :)



    das stimmt wohl :D mein ja auch nicht mich, wie gesagt. sondern im allgemeinen die Kapazitätsunterschiede :)

    Gruß und allzeit sichere Fahrt :)

  • #673

    ich halt dein vorhaben, als anfänger die maschine zu finden, die dich die nächsten 10 jahre zufriedenstellt für absolut illusorisch. du hast doch überhaupt keine chance, die stärken und schwächen zu erfahren, einfach weil du dich da gar nicht hintraust im moment.
    ich würd an deiner stelle einfach mal ein paar motorräder probefahren, da merkst du sehr schnell, worauf du dich wohlfühlst. und wenn´s ein altes schätzchen ist, auf dem du fahren lernst, machst du kaum geld kaputt, weil der wertverlust sehr gering ist. und wenn du dann wirklich ein motorrad beurteilen kannst, einfach weil du an die grenzen gehen kannst, dann findest du garantiert auch das richtige für dich.

  • #674

    Hallo zusammen


    Ich wollte gerne Fragen ob dies wirklich normal ist.


    Habe mir jetzt eine MT09 ABS (2014) gekauft und bin bis jetzt voll zu frieden ausser das Tankvolumen.
    Und bei mir ist nach etwa 190 km das Tanksymbol gekommen, dies obwohl ich einen 14 Liter Tank habe? AVG Verbrauch ist bei etwa 5.2 Liter / 100km.
    Jedoch konnte ich nur 10.4 Liter nachtanken, ist die Reserver 4 Liter gross?


    Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

  • #676

    Also 190 km ist ganz normal und könnte mit Reserve bis 220-230 km fahren. Richtig?


    Vielen Dank

  • #677

    Es sind 2,8L Reserve. Ich vermute eher, dass dein Tank nicht voll war. Der sickert bei der MT nämlich noch nach. Tank mal langsamer und so lange, bis der untere Ring wirklich im Benzin ist und auch bleibt.

  • #678

    Reserve sind 2.8 l, sprich Du müßtest dann so 11.2 l nachtanken.Allerdings mußt Du den Rest bei geradem Mopped manuell einfüllen, es reicht nicht nur die Pistole
    automatisch abschalten zu lassen.Manchmal geht die Reserve auch zu früh an, z.B. wenn man die MT abstellt und der Tank dann schräg steht.Der Bordcomputer zeigt
    meist zu wenig an, rein rechnerisch hättest Du jetzt 5.47 l / 100km verbraucht.Hochgerechnet würdest Du damit 255km kommen.Falls die Reserve richtig eingeschaltet
    hat, dann hättest 11.2 L auf 190km = 5,9 l / 100 verbraucht und dann nur jetzt den Tank nicht komplett aufgefüllt.Bei diesem Verbrauch kämst Du dann auf 237.
    190km bis zur Reserve klingt aber plausibel, im Stadtverkehr und Autobahn schaffe ich manchmal nur 160-170km, auf Landstraße auch schonmal 220km.

  • #679

    Wenn wir in die Alpen fahren (größtenteils Schweiz), dann schaff ich üblicherweise 250km, bis die Reserve läuft. Ich fahre aber auch gesetzestreu.

  • #680


    jau...so ist es. Das Tanken erfordert schon etwas Geduld um die Naked richtig randvoll zu bekommen... ;)


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!