Schwarzwaldhochstrasse gesperrt?

  • #1

    Da ist man einmal den langen Weg in den Schwarzwald 680km gefahren und da ist natürlich die Schwarzwaldhochstrasse gesperrt :o
    Absolute Frechheit!
    Aber zum Glück gibt es hier ja sehr gute Alternativen! :dance:


    Wer gute Strecken, Aussichtspunkte für tolle Fotos oder sonstige Vorschläge hat, bitte melden! :icon-mrgreen:

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #2

    Die B500 ist: Voll und viel zu oft auf 70 beschränkt und Überholverbot (zumindest im nördlichen Schwarzwald).


    Das hier kann ich absolut wärmstens Empfehlen!
    [url=https://maps.google.de/maps?saddr=Biederbacher+Stra%C3%9Fe&daddr=48.214317,8.0315982+to:48.2139569,7.9096143+to:48.1804867,7.8665311+to:M%C3%BCnstertalstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=48.189895,7.992554&spn=0.21057,0.528374&sll=48.206257,7.919941&sspn=0.105252,0.264187&geocode=FYj-3gIdLP16AA%3BFS2x3wIdbo16ACkPXzsuwdiQRzHvH2-TZ4vhgg%3BFcSv3wId7rB4AClZl60YqSaRRzGHCFJaQln2SA%3BFQYt3wIdowh4ACmrgNKUuSORRzE-VAM6Uja-og%3BFbAf4AId-CN4AA&mra=dpe&mrsp=2&sz=13&via=1,2,3&t=m&z=12]Elzach-Freiamt[/url]


    Schauinsland ist auch super (von Freiburg nach Todtnau), sofern du nicht am Wochenende oder Feiertag unterwegs ist (dann ist gesperrt für Motorräder).


    Schau grundsätzlich, dass du mehr in den Süden kommst, ist bedeutend besser dort. Nordschwarzwald ist nicht so prickelnd und vor allem sind die interessanten Straßen allesamt ziemlich kaputt (Rote Lache ist da ein gutes Beispiel).

  • #4

    danke schonmal leute!
    Schauinsland sieht gut aus laut internet... da hab ich jetzt mal eine kleine tour entlang geplant!
    die vom Kurvenkratzer werd ich morgen mal erstellen/nachstellen!


    Vielen vielen Dank!
    PS: heute kam mir zum 1. mal eine 2. MT09 entgegen in Racing Blue!
    Vllt ja einer von uns?! 5km südlich von Freudenstadt!?

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #5

    Wenn du schon vom hohen Norden so weit runter fährst, dann schau dir auch mal die Vogesen an. Ich mag die Ecke von Frankreich (Baguette, Croissant, jungen Münsterkäse und guten Wein). Hat tolle Strecken, relativ wenig Verkehr, auch am WE und sehr wenig bis gar keine Polizei. Nicht nur in Strassburg (in Petit France) hat es urige Lokale... den Tag ausklingen lassen bei Flammkuchen oder rund um die Kathedrale... muss man mal gemacht haben.


    hier mal was zum nachfahren: http://www.abenteuersuechtig.d…vogesen-auf-dem-motorrad/

  • #7


    Wann und warum sollte die B 500 gesperrt sein?

    MT-07 Race Blue

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!