Wie zufrieden bin ich mit dem Werksfahrwerk

  • #41


    Bringt auch nichts, man ändert dadurch lediglich nur die (sagen wir mal) Amplitude aber das Phänomen bleibt erhalten.


    Die Dämpfung ist halt wie sie ist und die ist fast miserabel ;) :lol:

  • #42



    Nein, auf den Pässen in meinem Bewegungsradius ist zu hart gar nicht gut. Dann wird sie zum Springbock aber bis kurz vor Acht heute war ich noch auf der Rennbahn (der Teil meiner Heimstrecke mit ohne Hubbel und Knubbel), da hab ich sie lieber hart.

  • #43


    Verstehe ich nicht. Man kann das Serienfahrwerk nicht härter einstellen als es ist. Die Federbasis hat nichts mit der Härte zu tun und die Zugstufe ist die Ausfedergeschwindigkeit. Die einzige Möglichkeit die Federung (härter) zu stellen ist, eine härtere Feder, zäheres Öl, oder die Druckstufe.

    live free or die

  • #45

    man kann am Serienfahrwerk alles halbwegs einstellen und man ist dann auch halbwegs zufrieden. So wie ich im Moment. Solange die Strassen eben sind passt es so einigermassen,man kann damit leben. Wenns wellig wird dann wird auch das Fahrwerk wellig. Dann versucht ein der Bock ständig abzuwerfen. Das kann auch spassig sein dieses "Drecksvieh" niederzuringen. Aber nicht auf Dauer. Also,irgendwann , wenn ich die Schnauze voll hab von wackeln und springen, dann fliegt das Serienzeug raus!

    immer oben bleiben!

  • #46


    ok...Du hast die Fahrwerksgeometrie auf Dein Gewicht angepasst und die Ausfedergeschwindigkeit fast auf Minimum gestellt, aber keinsfalls auf "bretthart" gestellt.

    live free or die

  • #50


    hätt ich noch "fast" dazu schreiben sollen?! Man darf auch nicht vergessen,das Moped soll auch für Einsteiger sein. Die können mit der Einstellerrei auch überfordert sein oder wollen damit auch garnix am Hut haben.. Gilt vielleicht auch für alte Hasen..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!