LEOVINCE : Auspuff-Komplettanlage

  • #32

    also besser als der brotkasten-Vorgänger sieht er zumindest schon mal aus :lol:

  • #33

    Brotkasten???? Das orginal ist ja wohl der "Brotkasten" erster Güte. Finde den Leo optisch sehr schön. Nur wie bei allen: viel Geld für fast immer weniger Leistung.....

    All Hope Is Gone

  • #36

    ich hab den leo an meiner 07 dran. schaut ja genau gleich aus. Ich find den optisch gelungen, passt gut zum Motorrad und sound ist der hammer :dance: :dance:

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #37

    Finde auch den Kasten am besten, die Tüten die seitlich raus schauen-das passt überhaupt nicht in die Optik. So haste schön mittig unten dran-Perfekt. Auch in Sachen Leistung scheinen die Brotkästen recht gut zu sein. Hatte den schon an meiner Kawa dran, hatte laut Messung nachher +4PS/-1NM. Gar nicht schlecht ohne Abstimmung.

  • #38

    Hi,


    läuft die MT mit diesem Auspuff auch so viel schelchter als mit anderen?


    Hatte vor kurzem eine Termignioni Komplettanlage verbaut und ie Kiste lief wie n Sack Nüsse...
    ganz fieses Drehmomentloch bei 5 Tausend u/min und im Stand sehr unrund...



    Grüße

  • #39

    Endlich jemand, dem es auch auffällt. In den Zulassungsdokumenten für die Termignoni ist sogar notiert, dass die Motorleistung auf 81,7 kW schrumpft. Geldverschwendung! Nie wieder!


    Ich bin bis heute auf der "Suche" nach einer Anlage, die im vollständig legalen Betrieb (mit dB-Killer, mit Katalysator) auf dem Leistungsniveau der originalen ist. Doch wie sucht man sich so eine aus? Viele Leistungsdiagramme geben nicht an, ob die Anlage mit dB-Killer oder Kat getestet wurde. Mehr als warten und über subjektive Erfahrungen lesen ist da wohl nicht.


    Fechter (Vertreiber der Shark) beteuert auf Anfrage, dass ihre Anlagen immer nahezu exakt auf Serienniveau sind.


    Ausserdem: Interferenzrohre am Krümmer scheinen einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Leistung zu haben (siehe Arrow, LeoVince, Akra).

  • #40

    Was ich dazu beitragen kann ist das: http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=154642#p154642


    Und letztes Jahr gab es in irgendeiner Zeitschrift auch noch einen Leistungsvergleich von Zubehöranlagen, den ich aber nicht aufgehoben habe. Die Unterschiede waren aber schon recht signifikant.


    Meine Arrow Thunder hat auf dem Prüfstand so ziemlich exakt die gleiche Leistung wie die originale Anlage (+ 0, irgendetwas). Gefühlt macht sie das Moped aber deutlich softer. Na ja, und lauter [emoji6]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!