Wo find ich Platz für einen kleinen Kasten (8x7x3,5)?

  • #1

    Für die Steuerung meiner Heizgriffe und der Kettenölung muss ich ein Plätzchen für die Elektronik finden. Die ist in einem Gehäuse mit den Maßen 8x7x3,5cm.
    In das "Staufach" würde das Teil reinpassen, das Fach würde ich aber gerne für Verbandszeug nutzen.
    Auf der Batterie ist leider nicht genug Platz, da ist das Gehäuse zu hoch (geht der Sitz nicht mehr drauf).
    Hinten unter der Seitenvergleidung siehts auch arg eng aus.


    Weiß jemand, wie viel Platz unter den Lufthutzen ist? Ich hab bisher noch nix abgeschraubt und bei der aktuellen Wetterlage (Motorrad steht draussen) will ich auch nicht mal auf gut Glück losschrauben. Könnt mein Kasten da reinpassen?


    Gäbs möglicherweise noch ne andere Stelle, wo ich hinkann?


    Wenn alle Stricke reissen, dann kann ich die Elektronik kleiner machen, aber das würde ich gerne vermeiden (dann müsst ich den Controller neu kaufen und alles neu verlöten).

  • #4

    Yapp… ansonsten z.B. die Soziusabdeckung von Bodystyle ordern und drauf montieren. Das Teil drunter verstecken bzw. mit Silikonkleber in der Abdeckung befestigen? Da könnte man aber evtl. auch die Verbandstasche reinfummeln, dann hast du Platz im Kofferraum. Wär halt Pech für den Schwerverletzten… "Moment ich muss noch die Soziusverkleidung abschrauben, bin gleich bei Ihnen" (aber die Verbandspäckchen sind eh fragwürdig).

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #5

    Ich hab mir jetzt mal die Lufthutzen angeschaut. Auf der Seite, wo der Nebenverbrauchsstecker ist, da müsste es ganz knapp reinpassen. Ich hab jetzt die Elektronik aus dem Gehäuse raus und die Platine in Luftballons gepackt und das mit Schaumstoff umschlossen. So pack ich das dann einfach da rein, dann ist es Wasser geschützt und sollte auch keine Probleme mit Vibrationen geben.


    Nächste spannende Aufgabe wird sein, die Kabel dann irgendwie an die entsprechenden Stellen zu leiten (zu den Heizgriffen, nach hinten zur Pumpe, nach Hinten zum Relais und hoch zum Display). Die Lufthutze ist zum Tank hin offen, aber Tank runter machen will ich vermeiden. Mal schaun, ob ich die Kabel auch einfach durchfummeln kann.


    Ich werde dann berichten.

  • #6


    also ich hab vorne in den lufthutzen ja led beleuchtung drinne und die kabel konnte man schön unsichtbar bis unter die sitzbank ziehen, ohne tank oder so zu demontieren. von links nach rechts das kabel liegt unter der abdeckung am vorderen tankende, die nur mit zwei push-pins befestigt ist. also das sollte alles machbar sein.


  • #7

    Du meinst diese Abdeckung, wo in etwa die Knie hinkommen? Das hab ich mir noch nicht angeschaut aber gut zu wissen, dass man die einfach abmachen kann.


    Spannend wird jetzt noch, wo ich mir geschaltenes Plus hole für mein Relais. Ich könnte natürlich das Relais auch noch in die Lufthutze packen, dann hab ich da den Nebenverbraucher. Aber eigentlich wollte ich das Relais schon da hinmachen, wo es hingehört: Nahe zur Batterie und zu den anderen Relais und Sicherungen.


    Ansonsten muss ich mir ja auch noch das Tachosignal suchen. Das wird auch noch so ne Aktion.


    Und mir fällt gerade auf, dass ich meine Elektronik nochmal auspacken darf: Die ist noch auf Radumfang und Tickzahl meiner alten Maschine eingestellt und die Parameter sind nicht ohne Programmierung editierbar (ich hatte mir das gespart, weil ich das ja normalerweise eh nie umstellen müsste). Jetzt muss ich aber nochmal dran und somit muss ich an den USB Anschluss, der mittlerweile eingummiert ist :doh:


    Aber besser es fällt mir jetzt auf, als dass ich alles schon eingebaut hab und dann nochmal anfangen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!