HYPERPRO : Federbein 461

  • #21



    @ Stone - Frageee? Von welchem Gewicht deinerseits sprechen wird da? Würd mich interessieren, da ich auch mit dem Einbau der Streetbox spekuliere ....

    Andere gehen zur Therapie, ich setz mich auf meine MT

  • #22


    Da mußt Du aber aufpassen, die Streetbox ist die preiswerte Variante und hat z.B. keine Druckstufeneinstellung.

  • #23


    fahrfertig 110kg :o
    aber wie TWELVE schon gesagt hat, aufpassen, die streetbox hat nur das 460er ohne druckstufendämpfung...


    habe meine aber mitlerweile gegen eine BMW R1200r LC getaucht :dance: ;)

  • #24

    Hab mir für meine RN 43 das Hyperpro Federbein Typ 461 mit einstellbarer Zugstufe ,Druckstufe High und lowspeed gekauft ,das ganze mit einer Progressiver Feder diese ist bis 130 kg ausgelegt . Dazu Progressiver gabel Federn mit Gabel Öl .Verbaut wird das ganze nächste Woche


    Dlzg

  • #25

    Hi,


    ich habe das Hyperpro 461 und würde es niemals wieder hergeben. Zudem wurde meine Gabel von einem Spezialisten komplett umgebaut. Die Plättchen im Öldämpfer wurden anders angeordnet, um die Ölverdrängung im Federbein besser abzustimmen und Progressive Federn verbaut. Mein Fahrgewicht liegt bei 90 Kg.
    Das Fahren in den Alpenpässen macht nun anders richtig Spass. Kein Schaukeln bei Bremsen und Gasgeben, kein Hinterradhoppeln in Spitzkehren und ein viel sicherers Fahrgefühl.
    Kann ich nur Empfehlen. Umbaukosten ca 1200 SFr.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #26

    Hallo alteas


    Vom Preis her nimm ich an dass du aus der Schweiz bist und das Fahrwerk in der Schweiz hast montieren lassen....
    Gibt es dafür auch ein Beiblatt für die MFK? Und wo hast du es bestellt?


    Danke und Gruss
    Marco


  • #27

    Hallo Marco78,


    ja es gibt ein Beiblatt für das Hyperpro. Ich habe es jedoch auf der MFK Vorgeführt und Eintragen lassen, ging ohne Probleme.
    Bestellt habe ich es bei meinem Freundlichen Yamaha Händler. Kaufpreis ohne Einbau SFr. 720.--


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #28


    Hi,

    Die Feder hast du gelassen bei der Gabel?


    Bei wem hast du das machen lassen?



    Gruß

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!