Akra wird mit originalem Killer zum Flammenwerfer

  • #21


    Mit diesem "Zubehör" dürften alle Motor-und Auspuffprobleme an der MT behoben sein:
    http://www.ebay.de/itm/Oxygen-…Parts&hash=item3ce02cd8df

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #22


    Hier ein paar Zeilen dazu was dieses Ding eigentlich macht:


    Bei vielen Honda- und Yamaha-Modellen werden Lambdasensoren zur Regelung der Gemischaufbereitung in eng begrenzten Drehzahlbereichen verwendet. Diese haben hauptsächlich die Aufgabe, die Emissionswerte zusammen mit dem Katalysator niedrig zu halten.
    • da Sportfahrer häufig Auspuffanlagen ohne Kat und Lambdasensor verwenden kommt es beim Entfernen der Lambdasonde bei vielen Modellen zu Fehlermeldungen durch Warnlampen etc.
    • einige Motorräder regeln durch die von der Lambdasonde gelieferten Werte die Einspritzanlage gerade in dem Bereich ständig nach, in dem im Alltagsbetrieb ständig gefahren wird. Daraus resultiert ein unstetes, ruckelndes Konstantfahrverhalten und unwillige Gasannahme.
    • über den Powercommander optimierte Fahrzeuge reagieren in diesen Drehzahlbereichen nicht wie erwartet, da die Einspritzanlage durch die Lambdasonde nachregelt


    Der O2-Sensor-Eliminator ersetzt die Lambdasonde über den Originalstecker und meldet den erwarteten Optimalwert an die Einspritzanlage. Dadurch wird ein Nachregeln vermieden, die Warnanzeigen verhalten sich ruhig und Abstimmungsarbeiten im unteren Drehzahlbereich werden effektiv umgesetzt.
    • kein Konstantfahrruckeln mehr
    • keine Fehlermeldungen bei Verwendung von Auspuffanlagen ohne Kat und Lambdasonde
    • Optimierung durch den Powercommander in allen Drehzahlbereichen

  • #23

    mit dem O2 sensor killer kannst du aber jede abgwasuntersuchung knicken ;)



    aber was sag ich da, hatte das ding jahrelang mit PC5 an meiner cbf600s und der unterschied war spürbar.


    bloss bei der mt wollt ich irgendwie solche sahcen nicht machen :eusa-whistle: :eusa-whistle: :eusa-whistle:



    deshalb:


    Kat kommt wieder rein und ruhe ists. brauch ich auch nichmehr so aufpassen.

  • #24

    Servus,


    also ich habe mir auch nach 3000 km den Kat beim Reifenwechsel rausbauen lassen, da mir der Sound der oben auf der Maschine ankam einfach ein bissel zu wenig war. Was mir aufgefallen ist, ist, dass der Sound dadurch dumpfer ist und es bei warmem Motor im Schubbetrieb herrlich von unten "grollt". Ich find den Sound so absolut perfekt!
    Bin jetzt bei knapp 6000 km und ich habe das Gefühl, dass die Anlage nun doch noch minimal lauter geworden ist und manchmal wenn ich von Vollgas zum Schalten schlagartig vom Gas gehe so bei 7000/rpm machts manchmal nen kleinen Knall. Find ich persönlich aber auch geil, das könnt von mir aus bei jedem Schaltvorgang so sein :D. Mir ist jetzt allerdings noch nie aufgefallen, dass Flammen aus dem Auspuff kommen und es hat sich auch noch nie einer meiner Kollegen hinter mir beschwert ;)

    Grüße Michael


    "In welcher Farbe hätten Sie Ihre MT-09 denn gerne?"
    ..."Die Farbe spielt keine Rolle solange sie Race Blu ist!"

  • #25

    Hier mal ein Video wie man das SLS dicht macht. Würde ich am liebsten auch machen, habe aber keine Lust auf den Rückbau wenn ich zum TÜV muss.


    http://youtu.be/pjukfBvNlAw



    EDIT by JOE !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mit dem Youtube Link geht irgendwie immer noch nicht "[youtube]" ! :icon-cry:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #26


    Gewusst wie !!!

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!