Fahren im Regen

  • #1

    Hat schon mal einer von euch unter die Sitzbank geschaut nach ne Regenfahrt?


    Da wird es nämlich auch ein bissle Feucht, zu viel nach meinem Geschmack :icon-eek:


    Mal sehen was sich da machen lässt.

  • #2

    Meine war darunter trocken. Batterie, Kabel und der riesige Kofferraum war trocken. 30 Minuten Gußregen auf der Autobahn mit 80 km/h, mehr ging nicht, keine Sicht in der Gicht. Autos konnten auch nicht schneller. Ich schreibe das nur, damit man sich vorstellen kann, wie viel Wasser das war.


    Entweder liegt die Komfort-Sitzbank besser drauf. Oder mein Hintern verschluckt das ganze Heck.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Auch letzten Samstag ca. 35 km bei Starkregen und mit 60-100 km/h auf der Autobahn und ich wiege vermutlich weniger als der geschmeidige Vesti (auch Komfortsitzbank). Hab am Sonntag geputzt und auch unter Sitzbank kontrolliert -> staubtrocken und nur an den Kanten etwas Sand/Dreck. Ich hab auch ne Sicherheitsweste einmal gefaltet längs zur Sitzbank drunter liegen, um die Elektronik zu schützen, falls doch mal was reinspritzt, wg. Waschlanze oder so (und auch die ist vollkommen sauber). Und das Wasser hat so stark hochgespritzt, dass mein GoreTex-Handschuh voll mit Wasser war, was am Ärmel zum Handschuh runterlief (Super!! dacht ich noch, wozu kauf ich mir eigentlich wasserdichte Handschuhe? :doh: )

  • #4


    Wird wohl die erste Möglichkeit sein ;) das mit em Hintern eher nicht :lol:


    Kann ich mir aber trotzdem nicht so richtig vorstellen. Meine Sitzbank liegt eigentlich gut auf, da wackelt auch nichts. Bleibt nur eine Möglichkeit, der neue Kz-Halter (ohne Abdeckung am Schloß), da muss ich also mal genauer hinsehen.


    Hab ja Zeit, darf wegen einen Leistenbruch eh nicht fahren :icon-mrgreen:

  • #5


    Die kannst Du immer perforieren, dann läuft es wieder raus :lol: :lol: :lol:

  • #6

    Also ich bin auch einmal in den Genuss durch Wasser von oben gekommen. Anschließend war ALLES unter der Sitzbank eingesaut. Allerdings hat man das auch nur gesehen, da die Straße prfurztrocken war und der getrocknete Straßendreck anschließend gut sichtbar war. :o

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #7


    Da fällt mir fast ein Stein vom Herzen, bin also nicht alleine.


    Konntest Du das irgendwie lokalisieren wo der Dreck hauptsächlich entlang rein gekommen war?

  • #8


    Bei Regen ist es besser wenn Hose über Stiefel + Jacke über Handschuhe gezogen wird.

  • #9


    Ahaaaa… das könnte es sein! Die Regenhandschuhe hab ich normalerweise nicht an, weil die mit den langen Stulpen nicht in die Dainese-Kombi unter den Ärmel gehen. Aber ich trag ja eine Held-Regenkombi drüber, die könnte man theoretisch über die Stulpen ziehen *was ein Gefummel*…nur, wer hätte mit so viel Wasser gerechnet? Aber mein Mitbewohner kann zum Glück Regen riechen und wir waren ca. 1 km vom Regen entfernt noch so schlau, auf einer BAB-Parke die Regenhaut drüber zu ziehen.


    An dieser Stelle: vielen Dank liebes Straßenbauamt, dass ihr an dem Tag ganze 2 von 3 Fahrspuren in Höhe Flughafen MUC dicht gemacht habt (ich verpetz auch eure Straßenarbeiter nicht, die hinten im Einsatzfahrzeug auf ihrer Leberkässemmel gekaut haben, statt die Straße zu teeren :shhh: )

    2 Mal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #10

    Ja ja , bis das alles passt und aufeinander abgestimmt ist kann schon eine Zeit vergehen. Tante Louis + H G freuen sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!