WILBERS : Fahrwerk

  • #1.161


    Was hast du dafür gelöhnt?


    Ich hab lange gewartet und nicht mehr wirklich dran geglaubt, aber ich hatte letzte woche einen Brief vom Mech in der Post und da war der Zettel von MIZU drin. Keine Eintragung nötig.

  • #1.162

    reno: Ich kann auch nur wiedergeben, was der TÜV Prüfer gesagt hat. In der ABE von den Hebeln steht dasselbe drinn wie beim Federbein, das Federbein muss aber laut Prüfer eingetragen werden, die Brems-/ Kupplungshebel nicht.


    Keine Ahnung warum und wieso hab nicht weiter nachgefragt.... wäre mal interessant was ein anderer Prüfer sagt.

  • #1.163


    Für was alles?
    - für die Gabelfedern waren es ca. 180.00 CHF inkl. Öl
    - für das Federnbein, glaube ich, so ca. 450.00 CHF (hatte aber noch einen Rabatt)
    - Mech.- Kosten waren es ca. 200.00 CHF


    Vorführkosten, inkl. Vorderbremse, irgendwo bei 80.00 CHF


    Alle Angaben sind aber nur so aus dem Kopf heraus, daher kann es schon da und dort etwas Abweichungen geben.

  • #1.167

    Danke für die mühe. Ich hab meine Streetbox vor 3 Wochen bestellt. Ich werd mich wohl überaschen lassen müssen wie das für Deutschland geregelt ist. Ich kannir nicht vorstellen, dass das in Deutschland ausreichend ist.

  • #1.170

    Danke Black Devil, leider ist der Link schon Schall und Rauch und Polo hat wieder den Standardpreis.


    Ich war letzte Woche mit der MT09 in Frankreich - der originale Dämpfer muss sofort weichen, aber das war schon vor dem Kauf klar.
    Jetzt habe ich mich durch 60 Seiten gelesen, aber eine Frage bleibt unbeantwortet: Mit dem Wilbers Dämpfer sinkt die Fuhre beim Aufsitzen gemäss den Berichten ca. 4cm weniger tief ein. Wer von den Kurzbeinigen (ich bin 1,68 gross) kommt nach dem Umbau nicht mehr richtig auf den Boden? Habt Ihr an der Vorspannung geschraubt? Oder die optionale Absenkung um 30mm bestellt?


    LG Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!