WILBERS : Fahrwerk

  • #1.141

    Hallo Leute,


    leider habe ich noch keine Berechtigung mir die Dateianhänge anzuzeigen.


    Nachrichten kann ich empfangen aber nicht bearbeiten.


    Vielleicht ist jemand so nett und schickt mir die Unterlagen mal als Nachricht.


    Wäre klasse und ich sehr dankbar.


    Habe seit heute mein Fahrwerk drin. Gabelfedern (progressiv) schon seit 2 Wochen, Federbein (641er) wurde leider zuerst leckend geliefert und konnte heute dann nach Reparatur oder Tausch eingebaut werden.


    Hat sich wirklich gelohnt und würde es morgen gerne vom TÜV eintragen lassen.

  • #1.142


    Ich war im Straßenverkehrsamt und hatte definitiv keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 dabei. Wurde auch nicht nach gefragt.
    Kostet dort auch 11,70.

  • #1.144

    Danke für den Hinweis Stefan.


    Dann muss ich mir allerdings was aus den Fingern saugen, da die Themen, die mich interessiert haben alle schon einmal dran waren.


    Na ich werde mal grübeln, ob mir was halbwegs sinnvolles einfällt.


    Gruß
    Christian

  • #1.148

    Hallo Stefan,


    PN die ich verschicke bleiben im Postausgang und werden nicht versendet.


    Kannst Du mir eine PN mit deiner Mailadresse schicken, dann sende ich dir anschließend eine eMail und wir kommen so in Kontakt ?


    Gruß
    Christian

  • #1.149


    Mail ist unterwegs...

  • #1.150

    Seit heute habe ich eine gedruckte, offizielle, Allgemeine Betriebserlaubnis(ABE) von der Firma Wilbers für die Federbeine Typ 640-646 als Heftchen zum mitnehmen.
    Damit kann ich jeder Kontrolle gelassen entgegen sehen.
    Man muss nur vernünftig mit seinem Händler (hier die Fa. Polo) reden.
    Die Storeleiterin in Würzburg hat sich energisch reingehängt in die Angelegenheit.


    Die ganzen Kosten, Zeitaufwand und Ärger wie der Kollege Endres sind dann nicht nötig:


    Die paar Gramm Papier unter der Sitzbank bremsen die MT bestimmt nicht aus.
    Muss mich auch bei den beiden Herren vom "ehemaligen Dampfkesselprüfverein" (TÜV) noch bedanken das sie mich bei der Umsetzung meines Eintragungsvorhabens ausgebremst haben :icon-mrgreen:


    Die ABE für die Gabelfedern bekomme ich in 2 Wochen wenn die Heftchen gedruckt sind

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!