WILBERS : Fahrwerk

  • #72


    Wenn du einen Kontrast zur USD möchtest, würde ich zu Gold raten (sollte aber einigermaßen der Farbe der USD entsprechen). Ein warmes bzw. rötliches Gelb würde sicher auch gehen.

  • #73


    Danke Trixi.
    Die Lieferzeit verlängert sich um 6 Wochen, wenn man nicht die Standardfarbe wählt !!!
    So die Auskunft vom Wilbers Support.
    Geht ja gar nicht. Zwei Wochen warten ist schon schlimm genug
    Somit hat sich die Frage geklärt. Ich nehme die Blackline und hoffe in 2 Wochen wird alles geliefert.


    Wer kennt denn im Großraum Köln bzw. Oberbergischer Kreis eine gute und günstige Werkstatt ?

  • #74


    Hallo Zusammen,


    da bin ich auch dabei. Evtl. zum Ende der Saison oder Anfang nächster. Mit scheint auch dass man Federbein und! Gabel machen sollte. Frei nach dem Motto "ganz oder gar nett" (Alles oder nichts).


    Hat jemand gute Kontakte zum Hersteller?


    Gruss Frank


    PS: War die Tage mit nem Kumpel (Ducati 1198) unterwegs...der mußte ganz schön aufreißen um mir aus der Ortschaft zu folgen...der hat vielleicht Augen gemacht... :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:

  • #75

    Kann es sein , daß diese Probleme mit dem Fahrwerk mit dem Gewicht des Fahrers zusammenhängt , wiege 73 Kg und bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk !
    Einige Leute sagen , daß das Fahrwerk zu weich sei , bei mir verhält es sich umgekehrt , finde es am Heck teilweise zu hart !( kann ich aber mit leben )
    Ich werde es bei dem Sehrienfahrwerk belassen , denn wie schon erwähnt , ich bin zufrieden !


    Gruß Bert

  • #76

    Sehr Interessant. Ich lass mich hier ja auch schon wirr machen. Dabei wiege ich 50 kg. Nebst Kombi und Ausrüstung sicher 60 kg. Bin auf die Ausfahrten gespannt ob mir überhaupt was auffällt.


    Hab bislang nur eine Honda Hornet PC 41 gefahren und einmal eine Yamaha FZ1.


    Grüssle

  • #77


    Hi Bert,


    ich denke dass kann natürlich am Gewicht liegen. Ich bin aber auch nur 10kg schwerer. Ich finde dass das Heck bei schnell gefahrenen Kurven mit Unebenheiten einiges an Eigenleben entwickelt und nicht wirklich gut arbeitet (Springen, Stuckern).
    Gefühlt auch eher hart. Die Gabel ist definitiv zu weich. Die taucht bei scharfem Bremsen weit ein und ist nach meiner Meinung am Anschlag.
    Aber wie gesagt...alles subjektiv. Gruss Frank

  • #79


    Hi Nina, da sind wir ja in der gleichen Gewichtsklasse. Meine Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk sind gemischt. Am Anfang hat mich das Originale nicht gestört. Irgendwann hat mich die Härte des Federbeins genervt. Auch beim giftigen Angasen mit schnellen Kurven-Wechseln lässt das Fahrwerk insgesamt zu Wünschen übrig und wird im Heck gerne (vorne bei mir weniger) mit Unruhe quittiert. Kopfsteinpflaster gehen mit diesem Federbein gar nicht. Das merkt jeder sofort. Das andere merkst du halt alles erst mit der Zeit, wenn du dich an die Maschine gewöhnt hast und es immer öfter auch sportlicher angehst. Von daher würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, außer dir sagt das Fahrwerk von Anfang an nicht besonders zu. Und sollten die Einstellungsmöglichkeiten an deinen Ansprüchen ans Fahrwerk verblassen, ist ein Wechsel ja kein großes Ding. Ich werde berichten, wenns bei mir verbaut ist und ausgiebig in allen möglichen Fahrergonomieen testen. Ich hab dank einer kleinen Geburtstagsüberraschung nun auch bald eine vollständige Fahrwerksänderung (Gabelfedersatz mit Gabelöl von Öhlins kommen noch dazu). Dann kann ich noch mehr erzählen (dauert 'ne Woche länger).

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • #80

    Hallo liebe Trixi,


    vielen Dank, bin schon sehr gespannt auf deine Berichte. Bislang bin ich ja keinen Meter gefahren und werde auch dazu berichten wie es denn gefällt. Die Hornet damals knickte immer sehr rasch ein. Komisches Fahrverhalten teilweise und Anno 2009. Kein Vergleich vermutlich.



    Liebste Grüße Nina

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!