WILBERS : Fahrwerk

  • #1.721

    Moin Vega, bitte drauf achten ,das man nicht einfach 5er,10er,15er Öl nimmt, weil die sind je nach Marke alle unterschiedlich

    Lese bitte nochmal hier ,hier hat der Rottimann eine Tabelle eingestellt im Beitrag 74 Seite 8


    RE: Fahrwerk



    Gruß Michael

  • #1.722

    ich habe die Federn auch verbaut mit 2,5er Wilbers Öl, das passt zu meiner Fahrweise. Für mehr Infos könntest du mal im Xsr900 Forum schauen, da hat Rottiman mal einiges zu Gabelöl dokumentiert.

  • #1.723

    Moin,


    Also hab das 5er von Wilbers.

    Klaus Thile Suspension meinte das 5er von Wilbers nicht optimal wäre aus erfahrung.


    Er meinte er macht die Mt09 schon seit Jahren und wie erwähnt geht er von 10er bzw 15er als Favorit aus.


    Aber danke für die schnelle Rückmeldung


    Schau die Tabelle mal wenn Ich sie finde.

  • #1.726

    hast du evtl. ein zu langes Bein bestellt. dass sie deshalb so hoch kommt?

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.727

    Wie meinst du das?

    Habe ganz Normal bestellt mit Gewicht und meinem gewünschten Szenario.


    Also Sportlich Landstraße.


    Und habe wie in einem anderen Kommentar eine Karte dabei bekommen mit Federrate/Länge 110/165.


    Also habe nix extra langes besrwllt😊

  • #1.728

    Bei Wilbers kannst du auch ein längeres Bein bestellen. (Abstand der Befestigung ist dann weiter auseinander)

    Sowie eine einstellbare Höhenverstellung. (da kannst du den Abstand der Augen bzw Gabel = Aufnahme des Beines in der Länge - meist +- 5mm - verstellen. ) +- 5mm hört sich wenig an , ist aber je nach Übersetzung 2-3 mal mehr.

    Das hat mit der Federrate oder Einstellungen der Vorspannung bzw. Dämpfung nichts zu tun.

    wie lange das Originale Bein ist, im Vergleich zum Wilbers, kann man Vergleichen. - nur um auszuschließen , dass hier ein Fehler vorliegt.


    wenn die Fuhre insgesamt zu hoch ist, passt das Fahrwerk zur Geometrie auch nicht mehr.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #1.730

    ich weiß nicht, ob man gut hinkommt zum messen.

    der Auge Auge (Aufnahmegabel) Abstand (im entlasteten zustand) ist wichtig. - der muss zum Originalen gleich sein.

    es passieren überall mal Fehler.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!