WILBERS : Fahrwerk

  • #1.541

    Hab meins nun auch verbaut! Es wurde ein Wilbers 640 in Blau (wegen RaceBlue) bestellt über Zietech mit Messe Rabatt für 404€ inkl Versand.
    Super Shop, man bekommt sofort einen Fragebogen zum Persönlichen Fahrstil, gewicht etc, man kann übers Kundenkonto jederzeit den Status der Bestellung einsehen man bekommt über jeden Schritt eine Email und nach knapp 2 Wochen war es da!
    20180317_140705 by Manuel Groß, auf Flickr
    20180317_140753 by Manuel Groß, auf Flickr
    20180317_140908 by Manuel Groß, auf Flickr
    20180317_140952 by Manuel Groß, auf Flickr


    Mega Verarbeitung, deutlich dickerer Kolben, Gewinde usw Supersauber verarbeitet.
    Wirklich massives Teil!
    20180321_105742 by Manuel Groß, auf Flickr
    20180321_105738 by Manuel Groß, auf Flickr
    Einbau ging wirklich easy, hab das Bike mit 3 Spanngurten an die Decke gehangen der Rest war selbsterklärend.
    20180320_121208 by Manuel Groß, auf Flickr
    Screenshot_20180321-121111 by Manuel Groß, auf Flickr
    Dann das erste Aufsitzen, was für ein Aha Effekt! Wenn man sich auf das Standard-FB setzt knickt die Maschine ein und schaukelt leicht nach.
    Das Wilbers geht deutlich gedämpfter runter und steht sofort! Bin wirklich sehr auf die erste Fahrt gespannt!!

    MT Power

  • #1.542

    Glaub ich Dir, bei der RN29 soll der Unterschied zum Originalen schon gut spürbar sein. Fahre die RN43 und überlege derzeit ob sich ein Umbau auch bei der RN43 lohnt...


    Warum hast Du dich für das 640 ohne hydraulische FV entschieden? Man kommt wohl mit dem Hakenschlüssel im eingebauten Zustand nicht so gut an den Einstellring ran. Wie sind Deine Erfahrungen?

  • #1.544

    Ich wollte eigentlich auch mit Hydraulischer Verstellung nehmen, aber der Aufpreis von 200€ war mir zu heftig. Bin Gelegenheitsfahrer und da war mir 400€ schon teuer genug. 600€ ist schon sehr krass.
    Da kriegt man schon Gewindefahrwerke fürs Auto von Nahmhaften Herstellern. Und nicht nur einen Dämpfer fürs Motorrad.
    Steht für mich in keinem Verhältnis.
    Bin aber Metaller und werd mir evtl was basteln mit dem man hinkommt zum Verstellen mal sehen ob mir was Sinnvolles einfällt.
    Sozia hab ich ohnehin sehr selten.

    MT Power

  • #1.545

    ich hab jetzt 40.000km auf meinem 640er - ich hab nie daran gedacht, dass ich ein einstellbares Bein brauche - wenn man mit Sozius oder mit redenswerten Gepäck fährt, dann fährt man nicht letzte Rille, und die Dämpfung ist immer noch hervorragend

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #1.548

    Hallo zusammen,


    Werde mir die nächsten Monate ein wilbers Fahrwerk zulegen. Bin mir noch nicht sicher ob 640 oder 641. ich würde aber auch gerne meine tracer höher legen lassen. Auf der wilbers Seite steht bei Beschreibung des 641 das eine höhenverstellubg nicht möglich ist. Beim 640 steht das nicht. Jedoch kann man dann wenn man drauf geht auch nicht die Option wählen höher legen nur Niedriger.


    Hat jemand von euch eine Idee oder überhaupt Seite tracer höher gelegt ??


    Mit freundlichen Grüßen Rubén

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!