WILBERS : Fahrwerk

  • #1.601

    das hängt meiner Meinung nach davon ab ob Renne oder Strasse fahren möchtest.


    Für die Zeitenjagd ist es sinnvoll weitere Einstellungen an der Gabel zu haben,
    sowie das feinere Ansprechen durch optimierte Komponenten sowie Überarbeitungen
    durch Fahrwerksspezialisten.


    Für die Strasse? fahre ich 640er mit Rennstrecken Setup,sowie vorne Federn mit Öl.
    Lässt bei mir keine Wünsche offen.

  • #1.602

    Wenn ich Rennstrecke fahren will, habe ich mit dem Kauf der Tracer schon grundsätzlich was falsch gemacht :lol:
    Da gibt es doch deutlich geeigneteres Material von Yamaha :icon-mrgreen:

  • #1.603

    Keine Ahnung,


    was du mit der Tracer machst und was nicht.
    Als ich mein Post geschrieben habe stand deines noch nicht da,
    und im Post davor ging es wohl um Mt-09.


    Die Diskussion ist also so hinfällig wie die MT-10 im Wilbers Thread.

  • #1.604

    Kleine Frage: hat jemand hier die Wilbers Gabelfedern schon bei der RN43 verbaut? Gabs irgendwelche Probleme oder benötigt man einen Federspanner?

  • #1.605

    hab die progressiven eingebaut. ging relativ einfach. federspanner hab' ich mir besorgt und würde ich auch empfehlen - sonst bekommst du die federn nicht gut zusammen um alles wieder zu verschrauben. hab mir den hier geholt: https://smile.amazon.de/gp/pro…_asin_title?ie=UTF8&psc=1


    in dem video ist alles super gezeigt und erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=9CvuerYhD20 - nicht abschrecken lassen, der gute macht deutlich mehr als nur die federn. du kannst also einiges in der mitte überspringen. technisch sicher nicht anspruchsvoll, aber ich würd nen nachmittag dafür einplanen.

  • #1.608

    So ich melde mich auch mal kurz zurück. Habe nun auch ein 640er Wilbers federbein verbaut. Es liegen tatsächlich Welten zwischen Original und Wilbers. Kann es nur jedem empfehlen :dance:
    Viel sicherer und besser

  • #1.609



    Fährst du noch den CRA3? Würde mich jetzt mal echt interessieren
    ob der Reifen mit dem Wilbers auch an zu schmieren fängt. Wären doch jetzt optimale Bedingungen für einen Vergleich


    Christian

  • #1.610

    Jap hab noch den Conti drauf. Sobald es das Wetter zulässt schreib ich dazu nochmal was. Die kurze Probefahrt zeigte direkt einen gewaltigen Unterschied. Das Motorrad an sich ist gefühlt nun straffer aber nicht störend straff. Diese Unruhe im Fahrwerk ist nun komplett verschwunden. Die Gabel ist noch komplett Serie. Sehe da nun auch keinen direkten Bedarf was dran zu ändern. Habe bei wilbers angegeben 50/50 Touring/Sport. Was in meinen Augen bis jetzt für schönes Landstraßen ballern bestens passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!