Inspektion bei 20.000 km
-
-
-
-
-
#143 interessantes Video. Ich bin wahrlich alles andere als ein Putzfetischist, aber die Karre so versifft zum Schrauber stellen, ich würde mich schämen. Man sieht ja kaum die Farbe auf den Felgen.
Kettensatz bei 20.000 lasse ich mir gefallen, wenn der Besitzer dem die gleiche Pflege hat zukommen lassen wie dem Rest der Mühle passt das schon. Aber das Lenkkopflager? Kann man da was falsch machen dass das so früh kaputt ist?
Gruß,
D.
Wheelies sind Gift fürs Lenkkopflager soweit ich weiß. Wer das Vorderrad nicht sanft aufkommen lässt, schlägt das Lager mit der Zeit aus.
-
#144 Alles anzeigen
Hab ich doch schon verlinkt eine Seite zuvor?
Wheelies sind Gift fürs Lenkkopflager soweit ich weiß. Wer das Vorderrad nicht sanft aufkommen lässt, schlägt das Lager mit der Zeit aus.
Deshalb mach ich keine.
-
-
#145 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Stecher hatte eine Tracer da und da war einiges zu machen.
Und wo, die Bremssattelschrauben sahen auch so weiss aus wie bei meiner RN43.
Wenn das mein Motorrad wäre würd ich definitiv nochmal zuhause die Achsklemmung + Bremssattelschrauben lösen und ENTSPANNT zusammenbauen, aber wer sein Bike in so einem Zustand zum Service stellt dem ist meist eh alles egal.
Normalerweise federt man die Gabel nochmal ein und zieht erst dann die Klemmschraube an, damit sich Standrohr zu Gleitrohr nochmal parallel ausrichten kann, gerade nachdem man beide Gabeln heraussen hatte.
Gabelfuß & Achsende sollten Plan stehen. Sieht im Video so aus als steht die Achse doch paar mm tiefer in den Gabelfuß rein.
LKL nach 20.000km ist halt schon sehr früh. -
#146 Das hat mich auch gewundert warum die das nicht gemacht haben. Aber viele geben ja ihr Bike in die Werkstatt und vertrauen darauf dass alles richtig gemacht wurde. Und wenns dann hinterher Schäden wegen was auch immer geben sollte dann ist das gejammer groß und niemand wills gewesen sein.
Vielleicht wurde es auch nur nicht gezeigt, aber das Video lässt schon Schlüsse zu.
-
-
-
-
-
#149 ?! 500? Wo? Schweiz?
Was machen die denn da? Hast du eine Info wieso das so teuer sein soll?
Habe sie heute bei Yamaha abgegeben und gefragt, womit ich rechnen muss. Über 3 Stunden plant Yamaha ein, unter anderem wird das Lenkkopflager gefettet.
Finde ich trotzdem übertrieben. Die 40.000er geht sogar auf über 1.000 Euro hoch, sagte man mir.
Sobald die aus der Garantie raus ist, geht's zur freien Werkstatt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!