Inspektion bei 20.000 km

  • #141

    Ich hätte zumindest mal die Felgen geputzt und Fotos vorher davon gemacht um ggf. dem Schrauber sagen zu können das die Kratzer nicht von mir sind.

  • #143

    Wheelies sind Gift fürs Lenkkopflager soweit ich weiß. Wer das Vorderrad nicht sanft aufkommen lässt, schlägt das Lager mit der Zeit aus.

  • #145

    Wenn das mein Motorrad wäre würd ich definitiv nochmal zuhause die Achsklemmung + Bremssattelschrauben lösen und ENTSPANNT zusammenbauen, aber wer sein Bike in so einem Zustand zum Service stellt dem ist meist eh alles egal. :D
    Normalerweise federt man die Gabel nochmal ein und zieht erst dann die Klemmschraube an, damit sich Standrohr zu Gleitrohr nochmal parallel ausrichten kann, gerade nachdem man beide Gabeln heraussen hatte. ;(
    Gabelfuß & Achsende sollten Plan stehen. Sieht im Video so aus als steht die Achse doch paar mm tiefer in den Gabelfuß rein.
    LKL nach 20.000km ist halt schon sehr früh. :|

  • #146

    Das hat mich auch gewundert warum die das nicht gemacht haben. Aber viele geben ja ihr Bike in die Werkstatt und vertrauen darauf dass alles richtig gemacht wurde. Und wenns dann hinterher Schäden wegen was auch immer geben sollte dann ist das gejammer groß und niemand wills gewesen sein.

    Vielleicht wurde es auch nur nicht gezeigt, aber das Video lässt schon Schlüsse zu.

  • #149

    Habe sie heute bei Yamaha abgegeben und gefragt, womit ich rechnen muss. Über 3 Stunden plant Yamaha ein, unter anderem wird das Lenkkopflager gefettet.


    Finde ich trotzdem übertrieben. Die 40.000er geht sogar auf über 1.000 Euro hoch, sagte man mir.


    Sobald die aus der Garantie raus ist, geht's zur freien Werkstatt.

  • #150

    Garantie verlierst du afaik nicht, wenn du zu einer freien gehst. Höchstens etwaige Kulanz wäre bei Yamaha-Werkstätten möglich, aber auch da, naja... bei solchen Beträgen wäre es überlegenswert direkt zu einer freien zu gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!