MT-09 T-Shirt

  • #22


    Ok, sehe ich ein, aber darf dann das Forum so einfach das Logo im Banner oben haben!? Ist ja eigentlich dann auch unerlaubte Verwendung, oder? Und wird bestimmt von mehr Leuten gesehen als mein selber gedrucktes T-Shirt :D

  • #24


    Das zwickt doch! :o


    Aber jetzt mal ohne Scheiss. Auf meine privaten Klamotten male ich mir drauf, was ich will!
    Da hat Yamaha gar nichts zu sagen! Ich verkaufe solche Shirts ja nicht.


    Die spinnen doch, die Yamahas! :twisted:

    Und ab geht datt!

  • #25

    Thomas,


    sehe ich auch so. Und der Forumsschriftzug muß vom Cheffe freigegeben werden, wobei ich nicht glaube, daß Ricardo das nicht tun wird...

  • #26


    Es geht ja nicht ums Verkaufen, sondern weil Sie dann ihren langweiligen scheiß net losbringen oder keine gebühren fliessen. Schau mal abends auf Kabel 1 wenn diese Zöllner zuschlagen auf Messen, geht nur was die Zöllner denen vorhalten und dieser spaß ist nicht billig :evil:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #28


    Doch schon aber keine Plagiate :)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #29

    Hallo,


    ich habe Hobbymäßig eine Firma für T-Shirt Druck und Aufkleber und kann vielleicht etwas Licht ins dunkel bringen.


    Also das Logo gehört Yamaha. Wenn jemand das Logo benutzt muss er Lizenzgebühren zahlen. Es gibt Konzerne die das durchsetzten, und jene die es ohne Lizensierung dulden, da hierraus ja kostenlose Werbung generiert wird.Beispielsweise mag es VW offiziell nicht wenn man Shirts und Aufkleber mit ihrem Logo verkauft. Schauen wir mal in eBay oder auf Tuningmessen nach ist es aber kein Problem die Sachen zu bekommen. Meine Kollegen sichern sich mit der Auftragsklausel ab welche aber auch nicht wasserdicht ist. Konkret bedeutet es das sie die Schuld auf den Kunden schieben in dem Sie sagen Sie handeln im Auftrag des Kunden, er hat das Logo bereitgestellt, oder ist im Besitz der Rechte dazu.


    Im unserem Fall sehe ich da aber wenig Probleme, da es nicht um eine gewerbsmäßige Herstellung für unbekannte Kunden geht, sondern um eine Shirt für eine Gemeinschaft, welche auch Bezug zur Marke hat.Normal sollte die Marketingabteilung von Yamaha da nix gegen haben.Fragen sollte man aber generell schon.


    Gruß

  • #30


    aber unbedingt - insbesondere, wenn das hier öffentlich im Netz diskutiert wird. Im Zweifel fällt das auf das Forum zurück - und somit auf den Forumsbetreiber. Das würde Ricardo sicher nicht wirklich schmecken. Also, bitte keinen Unfug veranstalten, okay?!? Schließlich wollen wir alle noch etwas von diesem Forum haben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!