Umbau : MT09 Matt Grey von yamo01 "EMTE"

  • #51

    Ich werde auch bei der dezenteren Variante bleiben - besser gesagt: weniger Streifen.. Es kommt aber noch etwas Grün.. in den nächsten Tagen muss ich sie mal nach div. Regenfahrten waschen und dann montier ich noch ein paar Teile... AAARRRGGLLL... ich will endlich meinen schwarzen IXIL haben (bin ja gespannt ob der ganz schwarz oder schwarz mit Chromendrohren ist - ich hoffe auf ganz schwarz...) und passendfarbige Felgenringe.
    Dann wär sie endlich komplett..




    Für den Rahmen hab ich nur 1 Dose PlastiDip benötigt. Dabei hab ich auf einer Seite ca 7 oder 8 Schichten auf der anderen Seite ca. 6-7 Schichten gesprüht.. so in etwa halt..


    Folie kann ich nicht genau sagen, ich hab noch einiges an Folie zuhause, daher hab ich einfach genommen was ich gebraucht hab, ich hab für die Gabel allerdings einige Anläufe gebraucht.
    Ursprünglich wollte ich je Holm nur 2 Segmente kleben - das Segment oben zwischen den Gabelbrücken und das Segment unten von Gabelbrücke bis zur Dichtung.
    Nach 2-3 Versuchen hab ich das aber nicht sauber genug hinbekommen (allein mit Föhn, 2 Händen...schwierig ;) ) und dann den oberen und unteren Teil jeweils nochmal in 2 Segmente geteilt - in das Segment mit der Verdickung und in den geraden Teil. So hat's ganz gut funktioniert.


    Die Folie wird etwa 15cm Breite brauchen, damit du um den Gabelholm kommst (Durchmesser ca. 43mm, Umfang daher = ca. 2,14 Radius x Pi x 2), Längen weiss ich leider nicht genau, der obere Teil wird etwa bei 20cm liegen, der untere bei etwa 30-40cm, wenn du eine Folie mit 100x20 hast sollte das für einen Gabelholm reichen. Besser aber selber nachmessen.


    Man könnte evtl. noch überlegen, die Gabel ebenfalls mit Plastidip zu beschichten, ich befürchte aber, dass das schwieriger wird und auch nicht so gut hält, denn
    - das Rohr müsste gleichmäßig besprüht werden
    - zum sauberen Besprühen müsste einiges abgebaut werden, damit man dran kommt (muss beim Folieren nicht sein)
    - Insekten, dis. Steine etc., die direkt auf die Gabel aufschlagen würden der Beschichtung vermutlich recht bald Schaden zufügen (beim Rahmen prallt ja normalerweise nix direkt auf...)

  • #52

    Kühlergrill mit Logo sowie Lüftungsgitter sind nun verbaut...
    Und heute wurden Sturzpads und IXIL (leider nun wegen Verfügbarkeit des schwarzen doch "nur" der Silberne) in den Versand gegeben.
    Und die Felgenringe mit der richtigen grünen Farbe fehlen noch, dann ist sie komplett...
    Die IXIL lackier ich selbst schwarz..


    Aktuell sieht sie so aus..


    Wenn ich die Bilder so ansehe... Was meint ihr .. sollte das Yamaha-Logo evtl. auch noch ab?

  • #53


    Deine Vorliebe für grün ist ja wohl ganz klar und mancher hier muss das erst mal verkraften :lol: :lol: :lol:


    Aber jetzt mal Spaß beiseite, achte dann wenigstens drauf dass das grüne auch gleich bleibt. So wie ich die Bilder beurteilen kann, sehe ich mindestens 3 verschiedene Variationen :o

  • #54

    Ja, leider!
    Die Felgenringe kommen aber neu und für's Tankpad hab ich auch schon eine Lösung, damit's das gleiche Grün ist :)


    Die Bremshebel sind ziemlich ähnlich und da gibt's leider nicht viel Möglichkeiten.
    Aber Grün ist eben nicht gleich Grün und den genauen Farbton sieht man erst, wenn man die Dinge in der Hand hält...
    Aber das wird schon noch... :icon-mrgreen:

  • #57


    :naughty: :naughty: :naughty:


    Einen falschen Grünton hab ich nun gerade eliminiert.
    Und die Yamaha-Schilder am Tank sind auch weg :icon-mrgreen:
    Und die Schrauben im Tankschloss sind jetzt schwarz.



    Welche Teile in nussbraun? Oder meinst du wirklich ALLES?
    Mit Folie geht ja so einiges...
    Nussbraun und Elfenbein (nur die Farbe natürlich ;) ) wären z.B. auch sicher recht nette Kontraste, die gut zusammenpassen würden...
    Wär aber sicher vieeell Arbeit..


    Neeee das "ein wenig rumbasteln" macht mir Spass und da ich grad etwas Zeit hab und in der Nacht und bei Regen fahren mäßig lustig ist nutz ich die Zeit halt grad so ;)

  • #60

    Ihr lacht, aber das mit dem Braun könnte noch ein Trend werden. Siehe bei BMW F 800/GS Adventure Modell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!