• #11

    Also eine Sache verstehe ich jetzt hier irgendwie nicht. Ich habe zwar auch festgestellt, dass im Fernlichtmodus der Scheinwerfer ins "Nichts" leuchtet, aber das hat doch nichts grundsätzlich mit einer fehlerhaften Einstellung zutun! Das Fernlicht soll ja in die Ferne leuchten und nicht 25 m vor einem die Fahrbahn ausleuchten. Genau den selben Effekt habe ich auch beim Auto. Und wenn andere durch Fernlicht geblendet werden, ist das doch gut, nicht umsonst gibt es ja das ABBLENDLICHT. :lol:


    Wenn natürlich jemand 2 Zenter und mehr wiegt, ist das auch logisch, das der Scheinwerfer in den Himmel leuchtet. :eusa-snooty: Dann sollte tatsächlich eine Korrektur vorgenommen werden. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #12

    Ich wollte sagen, das man andere auch mit einem falsch eingestellten Abblendlicht blenden kann, wenn das zu hoch leuchtet. Ich bin bei mir vor der Einstellung nicht mit Fernlicht gefahren, weil das statt auf die Strasse mehr in die Bäume über mir leuchtete und ich nur wenig davon hatte. Auch das Fernlicht hat ja eine gerichtete Strahlrichtung, und wenn die unsinnig hoch ist, ist eben auch der Effekt auf dem Horizont über der Strasse eher mäßig. Ob das duch zerlegen der Lampe und ne andere Birne kommt, oder weil ich mopsig werde tut dabei ja nichts zur Sache ;)

  • #13

    Dann mit kurzen Sätzen, draufsetzen Höhe anpassen und auch das Fernlicht macht was es soll u das o 1 Zentner o 3.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #14

    Also eben mal geschaut, einfach am Scheinwerfer unten links (also in Fahrtrichtung) die Verstellschraube mit nem Philips PH2 drehen...simpel ;)

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #15



    Das Fernlicht ist ja optimal das leuchtet die Straße sehr gut aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!