Neues Yamaha MT09 Map

  • #191


    Waren zuletzt auf 15 gesetzt.


    Bei Minus müsste es eigentlich schlechter werden, denn bei Null läuft der Motor bereits sehr mager.

  • #192

    @chris61
    Ich versuch mal so ungefähr meinen Händler widerzugeben. Die Zahlen sind nur imaginäre Werte und können nur grob mit anderen Motoren verglichen werden. Es sind nur Anhaltspunkte beim verstelleneines einzelnen Motors damit man den Ausgangspunkt festhalten kann. Also wenn der eine Motor ne >>5<< auf Zylinder 3 eingestellt hat und gut damit ist, ist diese >>5<< nicht unbedingt übertragbar. Es sei auch nur ein so ungenaues probieren. Da kann sein dritter Zylinder läuft schon gut wird aber durch das gleichmäßige heraufsetzen der Werte wieder schlechter. Richtig gemacht geht nur mit 3 Buchsen in den Krümmern und jeden Zylinder einzeln per Sonde einstellen.

  • #193


    Stimmt was dein Händler sagt, es lässt sich nicht so einfach von meine auf deine übertragen und wenn man es richtig macht muss es einzeln gemacht werden.


    Was ich aber meinte (Info die ich vom Freundlichen habe) ist, dass die Motoren bereits sehr mager laufen und ne fettere einstellung immer ins Plus verlaufen.

  • #195


    Der Umbausatz ist gerade mit der Post gekommen. Stecker drauf, Sonde raus und Schraube rein. Beim Anlassen kam keinerlei Fehlermeldung.
    Das mit der Sicht auf die fehlende Sonde ist bei der Akra kein Problem, der Stutzen ist weiter oben wie bei der Orginal-Anlage.
    Kat bleibt weiterhin im Rohr denn sonst wird das ganze zum feuerspeienden Drachen.
    Probefahrt im Moment nicht möglich, verstärktes Gartengiessen ist gerade angesagt. Vielleicht morgen.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #196

    Mein Umbausatz ist auch heute gekommen.
    Als ich nach einer 280KM-Tour inkl nasser Arsch heimkam, lag der Briefumschlag auf dem Tisch.
    Direkt eingebaut (Sonde samt Stecker kpl raus, Fake-Stecker rein, Blindschraube rein. dauert keine 10 Minuten, CO-Werte alle auf 0) und Probefahrt gemacht.


    Keine Fehlermeldung funzt alles ganz normal. Beim Fahren kann ich jetzt nicht den wahnsinnigen Unterschied feststellen. Evtl. ganz minimal softere Gasannahme, aber in einem so kleinen Bereich, dass man es sich auch einreden kann.


    Werde das jetzt mal ne Woche drinlassen und dann wieder auf original zurückbauen. Dann müsste die MT mir ja ruppiger vorkommen.
    Sollte ich aber wieder so gut wie gar nichts merken, lasse ich es dann natürlich original.

    Gruss Carsten

  • #197


    Heute erste Testfahrt, leider nur über 100 km. Kann bestätigen das die MT nun ruhiger und geschmeidiger läuft.
    Ist nichts für Hobbyrennfahrer. Unterschied A- zu Std-Modus ist aber immer noch spürbar.
    Bin leider auf halber Strecke in einen Gewitterregen gekommen, aber auch bei untertouriger Fahrt keine Motorunregelmässigkeiten.
    Ein anderes Maping brauche ich jedenfalls nicht :naughty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #198


    Na schön dass es geklappt hat ;)

  • #199


    Habe meinen Stecker heute auch verbaut.Wenn ich was hasse dann sind es Stecker die dreifach gesichert sind.Bin leider einmal abgerutscht und habe mir den Schraubendreher in die Hand gerammt.
    Ist das bei eurem Stecker auch so das der gar nicht gesichert ist,bzw das man ihn nicht verrasten kann?Hoffentlich verlier ich das Teil nicht.Die Probefahrt waren nur 20km heute und es ist eine leichte Verbesserung erkennbar.Habe trotzdem die CO Werte wieder auf +12 erhöht und da ist es noch besser geworden.

  • #200


    Doch, der neue Stecker hat ebenfalls einen kleinen Pin der in seinem Gegenstück (der Buchse) einrastet, genau wie der Original-Stecker.
    Hab auch erst ein paar Minuten gebraucht, bis ich dahinter kam, dass die beiden weiteren Klemmungen an der Buchse gar nichts damit zu tun haben, der Stecker ist gar nicht dreifach gesichert.
    Sieht man leider erst, wenn man Stecker und Buchse getrennt hat.

    Gruss Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!