Neues Yamaha MT09 Map

  • #961

    ich fahre mit dem neuen Map auch nur noch STD. Man gibt Gas und kann , wenn der Reifen denn rutsch, dieses so sehr gut kontrollieren. Ich denke mit dem "brachialen" Einsetzen im A-Modus wäre ich schon auf die Fresse geflogen.. Mit dem alten Map eh. Der minimale Ruck der jetzt noch da ist kommt vom Spiel im Antriebsstrang. Das hat jedes Fahrzeug.

    immer oben bleiben!

  • #962

    Neues Mapping drauf bekommen und ich bin begeistert! :clap:


    Jaaa, jetzt fahr ich auch gerne den Std. Modus!!! :dance:

  • #963

    Fahre seit dem neuen Mapping nur noch im A-Modus...sonst fehlt mir irgendwie der Punch :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #965

    Ja, habe es anfangs bereut aber inzwischen möchte ich die bessere Fahrbarkeit nicht mehr missen...endlich lassen sich Wheelies kontrolliert ziehen, sogar im A-Modus...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #966

    Ich fahre am liebsten im STD Mode, auf der Landstraße schalte ich auch schonmal in A, wenn ich es nicht vergesse ;)
    Sehe da keine großen Unterschiede, außer dass A etwas schlechter in der Stadt fahrbar ist.B finde ich schlapp, den
    schalte ich nur bei Regen ein.

  • #967

    Hab mir heute mal beim freundlichen ne neue Mt09 ausgeliehen und fand das Mapping gut. Allerdings war es heftig von meinem Wilbers Fahrwerk auf " normal " umzusteigen.
    Ich bin echt froh mich in diesem Forum angemeldet zu haben hier bekommt man echt gute Tipps und die Leute sind echt nett. Danke euch allen!

  • #969

    Habe seit gestern auch das neue Mapping.
    Bin inzwischen ungefähr 250 km damit gefahren. Ich bereue nix. Endlich kann ich die Kurven fahren ohne groß aufzupassen, das mir der Gashebel die Linie versaut. Und in der Stadt lässt sie sich auch deutlich ruhiger fahren.
    Von mir also auch eine klare Empfehlung!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!