Seitenverkleidung - MT09 Satin Black Infill Panel (Paar)

Moin Reinhold,

ich finde das gar net so schlecht. Berichte doch mal, wie es mit dem verschmutzen bzw. ob es sauberer bleibt als ohne. Fahr doch einfach mal bei Pisswetter ne Runde :eusa-shifty:

Mit MT09 freundlichen Grüßen

Tom

Gehört zwar eigentlich in den Thread " Fahren im Regen" aber hier meine Feststellungen.
    Kann mir nicht vorstellen das die beiden Deckelchen viel Spritzwasser abhalten. War auch nicht der Grund für die Montage.
    Die Luftverwirbelungen innen an den Oberschenkeln und die heisse Luft vom Motor sind aber weg.
    Gegen das Spritzwasser hat, zumindest bei mir, die Umrüstung von Supersport (Dunlop) auf Sporttourer (Michelin PR4) sehr viel bewirkt.
    Der Michelin ist stärker profiliert leitet das meiste Wasser nach aussen ab. Nach oben und vorne spritzt nur noch wenig.
    Ausserdem verhindert die Soziusabdeckung das Dreck und Wasser unter die Sitzfläche geraden. Das Zeugs läuft rechts und links runder.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Hi Tom, ich kann jetzt bestätigen das die Seitenteile ihre "schmutz- und wasserabweisende" Funktion erfüllen.
    Bin am Montag im Spessart herum gefahren. Ab Lohr gab es Regen und Nebel sowie viel Dreck auf der Strasse.
    Im Tunnel-Baustellenbereich bei Heigenbrück war eine geschlossene Dreckschicht auf der Strasse.
    Die Hose und die Stiefel waren nicht mal so sehr verdreckt, die Jacke am Rücken und der Helm etwas, aber die MT hat ausgeschaut "wie die Sau".
    Das gesamte Moped hatte die Farbe Bio-Graubraun. Heute zum zweitenmal versucht sauber zumachen. Hoffe das ich jetzt alles erwischt habe.
    Hätte nie gedacht das soviel Dreck an der MT hängen bleiben kann :icon-mrgreen:

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Servus Reinhold,
    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht !!!

Mit MT09 freundlichen Grüßen

Tom

Hallo Reinhold,

dein Satz

"Die Luftverwirbelungen innen an den Oberschenkeln und die heisse Luft vom Motor sind aber weg"

...lässt mich aufhorchen. Meine Frau hat ja genau mit Ersterem ein Problem und das zweite auch bemerkt -> siehe mein Fred "Kälteproblem durch die MT...".
    Wenn der Unterschied für Dich deutlich spürbar war, wäre das ja eine prima Abhilfmassnahme, ohne das Motorrad komplett zu verunstalten (Auch wenn das Einige wohl wieder ganz anders sehen, bin gespannt, wann die hier aufschlagen :icon-confused: )

Danke für Deinen Erfahrungsbericht!

Gruß
    Armin

Kommt bei mir auch noch, aber erst im Winter wenn das Fahrwerk gemacht ist! Hat Vorrang 8-)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!