-
-
-
-
-
#3 Es würde allen mehr helfen, wenn du uns sagst ob du dir die MT09 gerade schön oder schlechtreden willst
Kein Mensch hat Langzeiterfahrungen, das Moped gibts seit nichtmal einem Jahr. Neben dem hinteren Federbein, dass bei manchen oberflächlich rostet und einem im Forum der Rost an den Lenkerende hatte war glaub ich nix zu lesen. Das kann man so und so drehen...
-
#4 [quote='Hibbelharry']Es würde allen mehr helfen, wenn du uns sagst ob du dir die MT09 gerade schön oder schlechtreden willst
weder noch. War nur eine ganz einfache Frage, da ich zur Zeit eine XJR 1300 fahre und eben wissen wollte ob bei der MT09, bedingt durch den Kampfpreis, eben im Material gespart wurde.
Nicht mehr oder weniger
-
-
#5 Zitat von Porzerjung
weder noch. War nur eine ganz einfache Frage, da ich zur Zeit eine XJR 1300 fahre und eben wissen wollte ob bei der MT09, bedingt durch den Kampfpreis, eben im Material gespart wurde.Nicht mehr oder weniger
Klar, bei dem Kampfpreis kann man ruhig davon ausgehen, dass an einigen Ecken gespart wurde.
Es nimmt aber nicht weg, dass die MT ein tolles Bike ist.
Ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich stören, werden durchaus kompensiert beim Fahrspaß.
Kurz gesagt, ich würde das Bike wieder kaufen.
-
-
-
#7 Zitat von PorzerjungEin paar Kleinigkeiten, die mich persönlich stören, werden durchaus kompensiert beim Fahrspaß.
Die sind
Nun ja, Federbein (Rost) ist hier bereits angesprochen.
Weiterhin Sachen die mich persönlich ein bisschen stören (muss aber nicht generell so sein
Der Kabelsalat.
Billig Blinker.
Schalter von Blinker und Hupe die zu nah an einander stehen.
Position vom Kontakt, ist unbequem wenn ne Schutzscheibe verbaut wird (geht nur richtig ohne Handschuhe).
Sitzbank ebenfalls unbequem bei längere Fahrten.
Spiel vom Gasgriff.
Das Fahrwerk an sich.Von den oben genannten Punkten lässt sich natürlich einiges verbessern. Dafür muss man dann wieder in den Geldbeutel greifen.
Kurz gefasst, investiere ich weitere 1500~2000€ im Bike (+ Kaufpreis, dann kostet mir die MT knappe 10.000€).
-
#8 Was soll man bei einen fast neuen Motorrad sagen.. Frag mich nochmal nach dem nächsten Winter.(Laternenparker) Das einzige was ich bis jetzt an Rostflecken gesehen habe ist der Innensechskant vom Lenkerendengewicht und einige Kettenglieder.Ansonsten ist die Qualität der Materialien doch sehr gut.Also,gib uns/mir ein Winter für bessere Angaben!
-
-
#9 Also ich habe bisher noch keine ernsthaften Oxidationsspuren an meiner MT feststellen können. Aber meine steht ja auch immer schön in der Garage. Ich denke bei dem Preis wird Yamaha schon irgendwo einen Kompromiss gesucht und gefunden haben. Mir persönlich z.B. gefällt die Schalterfassung links und rechts am Lenker nicht so gut. Die Kabel hätte man auch ein bissl besser verlegen können. Aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt. Und so schlimm ist es nun auch nicht wirklich.
Andere Maschinen in der Preis/Leistungsklasse sind auch nicht unbedingt besser. Dafür finde ich bei der MT die gesamte Ästhetik sehr gut gelungen. Und man sollte nicht vergessen, dass wenn man seine Maschine nicht pflegt und bei Wind und Wetter im freien stehen lässt, auch mal Flugrostspuren auftreten können. Das wäre bei den meisten anderen Modellen wahrscheinlich auch so.
-
#10 Zitat von steffen71Das einzige was ich bis jetzt an Rostflecken gesehen habe ist der Innensechskant vom Lenkerendengewicht und einige Kettenglieder
Ich kenne keine Kette die die nicht rostet wenn sie ungeschützt den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist. Egal ob Salz, Wasser oder Luft. Speziell zu wenig gefette/geölte Ketten rosten gern mal. Aber das hat jeder selbst in der Hand.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!