SC PROJECT : Auspuffanlagen

  • #52


    lt. meinem Händler ja. Aber da ich dann auch wieder mit knapp 1000€ (Anlage und Kat) dabei gewesen wäre, habe ich mich für die Termi entschieden :) :dance: :dance: :dance:

  • #53

    Bei der MT 07 SC-Project Anlage kann man einen 52mm KAT einfach zwischen Stecken.


    Ob dieser auch hier passt weiß ich nicht.
    Hätte aber einen günstig abzugeben.


    Einfach PN an mich.

    Der weiße Reiter :D

  • #54

    Wie verhält es sich denn bei der AU ohne Kat? Habe des öfteren gelesen dass einige wohl die AU auch ohne einen Kat mit bravur bestanden haben. Hat da jemand verlässliche Infos?

  • #56

    Beim Händler sollte sie immer "klappen" ;)


    Oft schaffen die Motorräder von heute die AU auch ohne KAT.
    Am besten Ordentlich warm fahren und hoffen das man nicht zu lange warten muss.
    Kalt könnte es da schneller Probleme geben.


    Versichern kann dir das aber keiner.
    Selbst wenn einer es mit seiner MT schafft heißt es nicht das du mit deiner bei einem anderen Prüfer, Wetterbedingungen ect. das auch schaffst.


    Ich stell meine Bikes immer zum Händler.

    Der weiße Reiter :D

  • #57


    Stimmt so nicht ganz.


    Wirst du ohne Kat von der Bullerei erwischt, gibts ne dicke Anzeige einmal wegen Fahren oder gültige BE und dann noch eine weil der Schadstoffaustoß zu hoch ist ist also quasi steuerhinterziehung. Der Versicherung ist es auch nicht egal, MT09 vorgeschrieben ab Werk mit KAT ist der raus verfällt die BE und bei einem Unfall zahlen sie nicht / sie fordern sogar noch Kohle von dir ein, alles schon gehabt.

  • #58

    Wer will denn sehen, dass kein Kat drin ist ?Messen können sie es auch nicht. Auch der Versicherung ist es egal, da der Ausbau des Ist's keine sicherheitsrelevante Auswirkung auf das Motorrad hat.
    Lass mich gerne eines besseren belehren,aber nicht mit einer Aussage haben wir schon gehabt, habe ich gehört


    Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk

  • #59




    Naja zum Thema sehen ; Polizisten die sich wirklich auskennen in der Materie sehen auf anhieb ob da was original ist oder nicht, die Katalysatoren vom Werk sind ja mega Kästen fehlt der wird der Polizist natürlich erstmal nachfragen und ggf. auch selbst nachprüfen. Egal ob ein KAT sicherheitsrelevant ist oder nicht, eingetragen in den Papieren und in der Zulassung steht das Moped mit KAT ist keiner drin erlischt die BE. Der Versicherung ist das herzlich egal, bei einem Unfall wo du zb schuld haben könntest bzw die Schuldfrage nicht geklärt ist wird das Töff Töff gecheckt und zwar gründlich. Ich kann nicht 100% drauf schwören aber glaube schon das die Versicherung ärgern macht wenn du ohne BE einen Unfall baust :eusa-think:

    2 Mal editiert, zuletzt von EvilTwin ()

  • #60

    Update :


    Hier ein Auszug aus dem Bussgeld-Katalog auch selbst nachzulesen



    Beim unterstrichenen steht zwar Auto, aber das gilt für alle Fahrzeuge


    Selbst nachzulesen auf https://www.bussgeldkatalog.or…/auspuff/#der_katalysator

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!