SHARK AUSPUFF

Hallo Leute, ich habe mir eine Shark SC4 verbaut an der MT09 RN87. Nun ist mir aufgefallen, dass Kupferdichtungen an der Originalanlage verbaut waren oder sind. Die habe ich auch drin belassen. Jetzt macht aber der Auspuff am Krümmer komische Geräusche, klingt wie zusätzliche Luft ansaugen. So ein Klackern. Und auch auffällig ist, dass die Federn, die man da benutzt zum zum ja irgendwie befestigen beim mittleren Krümmer komplett locker ist, also die kann ich eigentlich weglassen, die bringt gar nichts. Die äußeren sind relativ fest, aber die mittlere ist komplett locker.

Lässt man die Dichtungen drin, weil der Flansch vom Krümmer, der liegt ja bloß auf den Dichtungen auf beim Vorgänger, also beim Original geht's quasi rein in den Block. Also der Krümmer geht rein in den Block so, bei dem liegt's irgendwie nur auf außen. Ist das normal? Habt ihr Ideen?

Servus die Kupferdichtringe sind immer zu ersetzen. Die pressen sich beim festziehen zusammen und dichten ab. Alte gebrauchte, sind schon gepresst und deshalb pfußt es jetzt raus.

Mach mal ein Foto wie der Flansch am Krümmer und Kopf anliegt. Steht in der Anbauanleitung nichts dabei ? Normal sollten die Neuen Krümmer, auch wie Original passen. Diese Flanschstücke sollten in den Zylinderkopf reinpassen und auf den Kupferdichtringen aufliegen.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!