Saarländer Will jetzt nicht klugscheißern aber hast du etwa versucht den Sammler an die Krümmerohre anzuflanschen, wo diese schon dran waren? Denn wenn ja, musst du dich icht wundern, dass da nüscht passt! Du musst erst den Sammler mit den Krümmerrohren verbinden und dann am Motor anpassen und ggf. mit dem Gummihammer richten. Und ich vermute, dass das bei dem Skorpion wie bei den meisten anderen auch der Fall ist.
SCORPION : Auspuff-Komplettanlage
-
-
-
#32 Natuerlich mit Sammler ..
Ich bin ja schon vom Fach ..Mit Sammler ist aber so viel Spannung drauf, dass der Pott am Zylkopf undicht ist
Zudem liegt der Sammler unten an der Oelwanne an.
Verarbeitung spez. der Kruemmer ist total mies. Ernsthaft.
Noch Abdruecke von den Spannbacken des Biegeautomaten drauf. Der letzte Bug jedes einzelnen Rohres total unterschiedlich. Sieht man ja. -
-
-
#34 Saarländer Achso na anders hätte ich dir das ehrlich gestanden auch nicht zugetraut. Das hört sich natürlich wirklich nach leichter Fehlkonstruktion bzw. unsauber ausgeführter Produktion an! Da hilft wohl nur ne Reklamation mit allen pipapo.
Viel Erfolg trotzdem
-
-
#35 Zitat von k1200sAlso... ich bin nicht vom Fach.
Zuerst habe ich die Krümmerrohre locker am Zylinderkopf angeschraubt das diese sich
noch bewegen lassen. Dann habe ich den Sammler drangefummelt. Danach die Schrauben
am Zylinderkopf angezogen. Alles hat gepasst und ist dicht.Sei dir sicher: Ich freu mich fuer Dich, dass es bei Dir gepasst hat.
Meine Anlage haette auch bei dir nicht gepasst und du haettest Sie wuetend wieder zurueckgeschickt ... oder gleich kleingeschnitten -
-
-
#37 Zitat von trixi
Gibt es doch, für E-Nr. homologierte sind 100 EUR Aufpreis fällig (KAT brauchste nicht, steckt ja hinterm Original-Sammler) = 449 EUR (Lieferzeit derzeit 1 Woche), Titan- oder Carbon-Version 50 EUR Aufpreis!
http://scorpion-auspuff.de/Sho…1-43-45-66-67-69-120.htmlAch die gibts schon...ok. Ja ne aber nich für den Preis! Da leg ich lieber was drauf und kauf mir ne Komplettanlage! Dachte Scorpion wäre recht günstig gerade als "Slip on"
Dachte der Kat is im Ori. Pott drin. Dann brauch ich ja eh ne Komplettanlage, denn ich will kein Kat !
-
-
-
#39 Hab die Krümmer gestern warm gerichtet und am Moped genau angepasst .. jetzt ist die Welt wieder in Ordnung
Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 6000rpm extrem dunkel und dumpf, richtig geil.
Über 6000rpm wirds heller und leiser .. genau mein Geschmack.Hatte mal in der Garage auf Wunsch von Kumpel, Vater, Nachbar etc. den dB-Killer rausgeschraubt
So ca 30-40cm lange, blaue Flammen beim Gaswegnehmen waren schon ansehnlich .. und LAAAAAAUT -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!