Rhön-tour

Wir hatten mal wieder einen gemeinsamen Bikerurlaub. Da wir durch ein Wohnmobil zweier Gruppenmitglieder inzwischen auf Rolling Home fixiert sind(um nicht zu sagen angefixed), hier mal eine Location, sehr gut für Touren durch Thüringen und Rhön, Ehepaar managed das ganze, ganz liebe Leute. Toller Platz, sehr sauber und gepflegt. Kleines Lokal für etwas Abendessen und ein Bierchen wenn man möchte, Brötchenservice.

Bike vor dem Home

Autos daneben geparkt

Terrasse

Sauber und gepflegt

Wenn das Video fertig ist vom Biken, kommt der Link auch hier rein

Hatten jedenfalls viel Spaß und mal locker 550km in 2 Tagen gestemmt mit viel Spaß, gutes Essen, Abends gemeinsam kochen, Feierabendbierchen

Ja, aber sehr viel Equipment für das Mobilhome dabei. Dazu kam das es scheiss wetter gab und meine Freundin erst dieses Jahr wirklich auch mal Touren mitfährt, sonst sind ihr bereits 50km ausreichend.

Und ich werde älter, vor 10 jahren wäre das ein Klacks gewesen. Alleine würde ich vermutlich auch die Koffer dran hängen, das reicht mir. Aber zu Zweit wird das halt doch etwas enger. Und als Ü60 nehme ich mir den Luxus im Auto zu reisen. Kiste Bier dabei, gute Frühstückzutaten wie Nutella, selbst gemachte Marmelade, Müsli und Milch. Und Donnerstag war auch noch Feiertag, nix mit einkaufen am Abend.

PS: vor 30 Jahren habe ich die Blechbüchsentreiber mit Hänger auch ausgelacht. Aber so langsam verstehe ich sie.

An das Equipment hab ich nicht gedacht.

Die Freundin sollte man sich auch nicht verscherzen , vor allem wenn es Scheißwetter gibt oder hat!

Wenn man nicht nur Motorrad fahren will im Urlaub und mit mehreren oder zu zweit ist, kann man in unserem Alter auch mal das Moped hinterher ziehen ! 😀

Ja manchmal wäre so ein Anhänger nicht schlecht aber extra einen kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von opi1200 ()

Ich hab den seit 15 Jahren, früher für Mittelaltermärkte, da hatten wir ein Lager mit viel Equipment. Jetzt mit Schiene und Rampe umgebaut. Damals 500 Euro gekostet, jährlich 15 Euro Unterhalt und alle 2 Jahre TÜV. Kann nicht klagen, hat sich längst bezahlt gemacht. Und für größere Strecken mit der Clique mieten wir dann einen 3 oder 4 Moped Anhänger

Machen Viele, die Zeiten sind vorbei mit 2 Büchsen Ekel Ravioli, Dackelgarage und ne Palette Büchsenbier los zufahren.

Mit 63 sind max 300 Km weit drin wegen der GA ( Gesäß Arthrose).

Außerdem fängt das zweibeinige Navi und Geschwindigkeits Warnsystem an zu maulen.

Mit Entspannung kommt man weiter.

Wir waren vor 2 Jahren im Zillertal.Wir wollten erst mit der Tracer fahren, haben aber doch die Blechbüchse genommen.

Es war uns schlicht und ergreifend zu Warm.

Über 30 Grad und mehr. :happy-sunny: :angry-screaming:

Im Hotel waren die meisten mit dem Moped auf dem Hänger da.

Hänger kann man auch leihen!

Muss ich mal ausprobieren.

Gruß Bernd

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!