Mt09 2024 mkl geht alle 150 km an

Hallo ich hab aktuell ein kleines problem mit der maschine und hoffe das jemand mir helfen kann

Und zwar hab ich seit paar Wochen dauerhaft die mkl die an springt nach dem auslesen bekomm ich ein fehler code DTC 20 in der ECU (Ansaugluft - atmosphärischer drucksensor wertanweichend)

Ich komm nicht mehr weiter ansaug trakt hab ich schon mal angeschaut mir fällt da nichts auf wo evtl falschluft rein kommen könnte, dichtung sieht noch gut aus

Dann hatte ich mal die sensoren ausgelesen und der atmosphärischer drucksensor zeigt 98-99kpa also normalerweise ein normaler wert

Aber dann hab ich die o2 sensoren gesehen einer zeigt 0,31 V an und der zweite o2 sensor zeigt dauerhaft 0V an ist das normal ? Hab ja euro5+ also zwei lambdasonden

Die hatte ich auch mal durchgemessen also habe zumindest keinen kabelbruch und rein optisch gibt es keine anzeichen das da irgendwas wäre und hab hier hab ich keine ahnung mehr was es sonst noch sein kann

Übrigens habe eine komplett anlage von shark ist aber schon 9000km ohne probleme gefahren sonst keine weiter veränderung

Hoffe jemand kann mir irgendwie weiter helfen

Danke im voraus

Leider nicht mehr hab mittlerweile zuviel km auf der Maschine und hab keine Inspektion gemacht das is ja das ding 😬 darum versuch ich erstmal so es zu lösen

Wenn ich es schaffe, kann ich nachher mal mein Moped auslesen und die (vergleichbare) Übersicht für Dich posten.
    Hattest Du die Werte in der App extra auswählen müssen, oder wird die Übersicht so wie sie ist (also per Knopfdruck) angezeigt?
    Ich frage deshalb, weil ich die App nicht häufig nutze und noch keine Routine damit habe...

Hab die App geöffnet und bin nur auf Sensoren gegangen und hab dann die alle gesehen

Wäre es möglich das du mir vlt auch bei die

Intake air pressure 1-2 schreiben könntest weil der sensor 2 im leerlauf bei mir ebenfalls zwischen 15-99kpa extrem schwankt und ich nicht weiss ob das so normal ist

Ich habe gehört dass die Zubehöranlagen gerne Probleme machen bei den 2 o2-Sensoren, wenn diese unterschiedliche Daten ans Dashboard liefern, weil evtl. der Zubehörkat nicht mehr so arbeitet wie im Neuzustand. Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, und du die Originalanlage noch hast, würde ich mal tauschen und schauen, ob der Fehler nicht einfach verschwindet. Ist halt der Mist, dass man beim CP3 nicht einfach den Endtopf (nach dem zweiten Sensor) tauschen kann. Wird ja bekanntlich auch teurer dadurch.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

Das kann ich gerne machen. Hast Du die Werte im Betriebswarmen Zustand gelesen oder beim Warmlaufen?

Habe ausgelesen. Intake Air Pressure hat bei mir auch stark geschwankt (20-80), im Wesentlichen der Sensor 2.
    Ansonsten versuche ich die Daten mal anzuhängen:

Danke dafür 👍🏻 also passen eig alle Sensoren weil genau das zeigt mir meiner genauso an

Dann werde ich nicht drumherumkommen den originalen auspuff zu testen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!