Kennzeichenbeleuchtung

Hat schon mal Jemand die Kennzeichenbeleuchtung an der RN 87 getauscht? Ich habe leider weder im Handbuch noch im Werkstatthandbuch was gefunden wie man die da raus bekommt. Weil es scheint eine normale Lampe zu sein 12v 5W und ich hätte dort gern LED. Da gibt es von Osram welche mit E-Nummer die sind als Kennzeichenbeleuchtung auch zugelassen, habe ich bei mir in der Honda auch drin. Kurzes Heck will ich erstmal nicht, mich stört das Originale Heck nicht. Nur die Lampe stört mich, weiß aber nicht wie ich die raus bekomme ohne das Heck zu zerlegen.

Vielleicht hilft dir das...

Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...

Danke auf das Bild bin ich auch gestoßen, leider steht da aber nicht wie man das Lämpchen raus bekommt. Um es wie hier dargestellt raus zu bekommen, muss ich doch mehr zerlegen für, da kann ich fast den Kurzen Kennzeichen Halter verbauen, dürfte in etwa der selbe Aufwand sein :) . Bei meiner Honda gab es ein Fenster was man einfach aufklappen kann und das Birnchen raus nehmen kann bzw. man konnte auch hinten einfach 2 Schrauben raus drehen und das ganze Gehäuse um das Birnchen rum entfernen.

Du musst einfach die zwei Inbus-Schrauben oben links im Bild rausdrehen, dann kannst du das Gehäuse (6) abziehen und die Birne wechseln.

Geht alles im montierten Zustand...

Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!