BIldungsurlaub fürs Mopedfahren?

Alternativ machs doch einfach ohne standardisierten Blidungsurlaub.

Das spart Zaster und was die Bildung von Schräglagen angeht? Da kann ich aushelfen. Niste dich preisgünstig für ein paar Tage im Spessart ein, ich zeig dir gerne ein paar Routen auf denen du dich schwindlig fahren kannst.

Gibt sogar in der Nähe offizielle Kurventrainings, wenn du so was willst. Da kannste ja Vormittags lernen, was wir dann Nachmittags…✌️

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

So, komme gerade zurück. Mir hat´s gefallen. Es begann mit einem Sicherheitstraining auf einem schönen großen Firmenparkplatz. Am nächsten Tag wurden verschiedene Übungen dann auf der Strasse um gesetzt in sogenannten Sektionen, in denen frei gefahren werden konnte. Die letzten drei Tage waren dann der Bildung gewidmet. Geführt von einem sehr erfahrenen Tourguide (>80.000 km Guideerfahrung!) ging es durch den Spessart mit Stops an verschiedenen Orten, zu denen der Guide auch noch nett was zu erzählen hatte. Der theoretische Teil hielt sich in Grenzen, muß aber sein, weil Fortbildung. Fahrerisch bestand für mich die Herausforderung darin, mich auf die Landschaft zu konzentrieren, denn so richtig spaßig Kurvenfahren wie ich es von hier gewohnt bin ging natürlich aufgrund der durchschnittlichen Erfahrung nicht. War trotzdem nett. Als Abschluss hat der Guide mir noch eine Zusammenfassung seiner schönsten Hausstrecken im Odenwald präsentiert. Das war dann ganz großes Tennis.

Ich kann die Veranstaltung empfehlen. Es sind 5 Extraurlaubstage, die auf dem Moped verbracht werden, geleitet von Leuten die ihren Job verstehen und gut machen.

Entspannte Grüße

Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!