Leihwagen...hehe

  • #1

    Habe als Firmenwagen einen gewöhnlichen Focus Kombi 1.6 Diesel...


    Letzen Freitag war die Kupplung kaputt, also ab zum Händler zur Reparatur


    Er übergab mir den Schlüssel zum Ersatzwagen grinsend: "leider kein drehmomentstarker Diesel da"


    Das Grinsen hatte ich dann die nächsten Tage - war ein ST mit 250PS


    ok, Durchschittsverbrauch war 15-20L/100km...hat dafür aber echt Laune gemacht :icon-mrgreen:

    Bilder

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #2

    Bleibt aber ein Ford. Und Frontantrieb wimre. :roll:


    ;)



    Freut mich aber, wenn Du Spaß hattest. :dance:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #4

    Ja, kann ich bestätigen:


    Honda Fireblade zur 1000er: 125er Roller. Mann sah das bescheuert aus mit der Papageienkombi. :violin:
    Yamaha MT09 zur 1000er: Honda SLR, gut abgehangen in 80er Jahre Lackierung, obwohl die erst ab 96 gebaut wurde. :icon-confused:
    BMW 1150GS zur 1000er: C650 Scarver, ihr wißt schon, das Ding mit dem Kotzbecken in der Tankattrappe. :character-willie:


    Uah. Aber hat mich halt zur Arbeit und zurück gebracht. Wurde jedenfalls nicht besser bei den anderen Inspektionen.


    Vor dem Hintergrund ist so ein ST wirklich sehr reizvoll. :dance:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #6


    Ford ist mittlerweile echt klasse - das sah vor 20 Jahren anders aus, in etwa so wie bei Opel heute :icon-mrgreen:


    Aber im Ernst, das Teil ist vollkommen übermotorisiert weil Frontantrieb


    Beim kräftigen Beschleunigen reisst der Antrieb mächtig am Lenkrad :evil:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #8

    stimmt - seitdem der Ford-Händler mit AVIS zusammenarbeitet sind die Ersatzwagen echt ok :icon-mrgreen:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!