• #51

    Die vielen Beiträge und Zugriffe zu diesem Thread zeigen doch, dass die Farbpalette suboptimal ist. Es ist m.E. schwer nachvollziehbar, dass Yamaha ein echt geiles Motorrad entwickelt hat, aber bei einem die Optik entscheidend beeinflussenden Faktor, der Farbe, daneben greift. Weder die Farben an sich, noch das Design-Farben-Zusammenspiel sind geglückt.


    Das Mattgrau scheint Favorit zu sein (bei mir auch) - aber nicht weil es eine super Farbe ist, sondern nur weil es die am wenigsten schlechte;-) ist. Und gegen das Matt haben viel zu Recht praktische Bedenken/Einwände. Ich habe den Eindruck, dass tatsächlich die Einführungskampagne "the dark side of Japan" das Farbangebot maßgeblich beeinflusst hat und NICHT, welche Farben sind super, passen am besten zum Mopped und bieten eine Auswahl für unterschiedliche Geschmäcker.


    Ich wünsche mir 2-3 schöne kontrastierende (eher "normale" Farben), ein schwarz und gerne 1-2 dark-side-Farben.


    Ich hoffe, dass jemand aus dem Yamaha-Produktmanagement auch mal in Foren wie diesem unterwegs sind, um die Meinungen/Stimmungen der potenziellen und offensichtlich schon aktivierten verehrten Kundschaft kennen zu lernen. Denn ich werde mir kein Motorrad kaufen (erst recht nicht neu), welches mir eigentlich nicht gefällt, um es dann zum Folierer zu bringen.

  • #53

    In den meisten Fällen ist es eh nur der Tank der umlackiert werden muß.
    Tja Lutz, dann tuts mir zwar Leid um dich, aber überleg mal. Jetzt kost das Moped 8000 € mit A.B.S. Nächstes Jahr im Herbst kommen dann neue Farben die dir eventuell auch nicht gefallen. Und dann kostet sie mindestens 8250 €, Dann doch lieber gleich kaufen, umlackieren lassen, und ein Jahr früher Spaß haben. Ich hab meine Farbe gefunden, Gottseidank.

  • #54



    Wir haben uns gestern auch die Matt Grey bestellt :D


    Da bei uns in der Schweiz im Winter nichts mit Motorradfahren ist, wird sie im Frühling geliefert :!:


    Im Winter haben wir Schnee und von Sommer bis Herbst die schönsten Pässe vor der Haustür :lol:


    Im Winter wird auf Bretter gescarvt und von Frühjahr bis Herbst auf der MT09 die Pässe gejagt :icon-eek:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #55

    Boah ey, was kann man viel über Farben schreiben :-). Ist doch sowieso alles Geschmackssache und bei jedem anders. Hauptsache eine dunkle Farbe und das Ding geht gut ab :) :) :)


    JonnyausA von unterwegs

    Die Linke zum Gruß!

  • #59

    fand die mattgraue auch nicht schlecht. aber aus pflegegründen, bzw blankwerdenden stellen im bereich der kontaktstellen -lederhose-tank, kommt für mich ein matt nie wieder in frage. hatte von 3m fertige 3dfolie auf der blade. das geht bei matt aber auch nicht (hat ja eine andere oberfläche). stormgrip`s sehen bescheiden aus und taugen nur was bei extrem hanging off (besserer halt knie-tank). bevor jetzt wieder so etwas losgeht wie bei der drosselung, " meine persönliche meinung und nicht rechtlich belegt" ;)

  • #60

    Finde RaceBlue mit den blauen Felgen einfach top, solche hatte ich schon mal auf meiner Tuono und da war das genial, und DeepArmor wäre auch vielleicht noch eine Möglichkeit. Jedoch habe ich diese Farbe noch nicht irl gesehen :roll:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!