Kupplung gezogen trotzdem Wiederstand im 1. beim schieben

  • #1

    Servus,


    eigentlich ist in der Themenbeschreibung schon fast alles gesagt.


    Undwzwar wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung ziehe dann habe ich einen relativ starken wiederstand wenn ich die Karre schieben will.
    Das war definitiv vorher nicht so. Als wenn sie nicht richtig auskuppelt. Aber schalten kann ich ohne Probleme.


    Hat das schon jemand gehabt ? Was könnte das Problem sein ?


    mfg

  • #2

    Ist normal.Wenn du das Mopped mit warmem Motor abstellst und das Öl kalt wird verkleben die Scheiben leicht.Sobald der Motor läuft ist das weg und sie läsdt sich im 1sten mit gezogener Kupplung leicht schieben

  • #3

    Hallo,


    also das ist bei einer Kupplung im Ölbad normal, solange es nicht zu stark ist! Das Mopped solltest du immer noch ohne Probleme schieben können.
    Hast du mal den Kupplungszug kontrolliert, es kann sein das sich der Zug gelängt hat und nun die Kupplung nicht richtig trennt!


    Mfg Matthias


    PS.: Wieso schiebst du das Mopped mit eingelegten Gang, macht man das jetzt so??
    :auto-sportbike:

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    Einmal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #4

    OKay das mit dem längen werde ich mal Prüfen.... denn ich kann mich nicht erinnern das es vorher so schwer ging.


    Danke schonmal.

  • #6


    Oder gang raus ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #8

    Naja das stört schon ein bisshen wenn man ian der Ampel steht und das Mopped im 1. gang schiebt trotz gezogener Kupplung.
    Aber anscheinen kommen in diesem Forum nach den ersten drei Antworten eh nurnoch nicht ganz ernstgemeinte Antworten die auch so *irre witzig* sind.


    mfg

  • #9

    Wenn dir das bei der Ampel passiert, dürfte der Motor warm sein bzw. noch laufen. Ich habe so ein Phänomen bei meiner noch nicht bemerkt. Daher würde ich sagen, deine Kupplung verhält sich eher ungewöhnlich. Ruf doch mal beim Freundlichen an. Du hast ja noch Garantie!

  • #10

    Wenn das an der Ampel so ist dürfte dass nicht sein. Bedeutet ja die Kupplung trennt nicht sauber.
    Bei mir lässt sie sich nur schwer schieben wenn der Motor aus ist.
    Hast du andere Hebel verbaut und wie ist dein Kupplungsspiel eingestellt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!