Lenkergriffe wechseln

  • #11


    und danach brauchst du wieder Bremsenreiniger um alles zu entfetten :D :D :D

  • #12

    WD 40 ist zwar universal einsetzbar hier aber kontraproduktiv! Schon am MTB gab es nix schlimmeres als lose Lenkergriffe, am Mopped will ich mir das nicht vorstellen!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #16

    Ich hab meine Griffe gestern abend wieder runter, weil sie nach 2 Tagen immer noch nicht richtig fest waren (hatte UHU Kraft benutzt). Nochmal gereinigt und mit Pattex Power neu gemacht. Heut morgen waren sie bereits fest.


    Ich weiß jetzt nicht sicher obs am Kleber lag oder ob ich vielleicht vergessen hab die Griffe gescheit zu entfetten. Jetzt jedenfalls hab ich nen Kleber, der hebt und der auch bis 120° temperaturfest ist. Außerdem ist er elastisch und vibriert sich somit nicht irgendwann los.


    Ob man die Griffe jetzt irgendwie nochmal runter bekommt weiß ich nicht. Ich plane aber nicht in nächster Zeit wieder das Motorrad zu wechseln (das wäre der einzige Fall, wo die Griffe ohne Zerstörung wieder runter sollten).

  • #17

    Das Pattex-Zeug lässt sich von glatten Kunststoffflächen relativ leicht wieder abziehen… wenn du mal einen Nachmittag nix vorhast und gerne Popelrubbeln machst… eine wunderbare Beschäftigung für die ganze Familie. Könnte aber auch gut sein, dass du die Gasdrehhülse danach wieder entsorgen kannst. Normalerweise sollten die Gummigriffe ohne Kleber bombenfest sitzen. Bei den beiden Rizoma-Grifflösungen bekommst du eine Gasdrehhülse bereits mit und kannst die ganze Fummelei vergessen. Seilzugplomben einhängen fertig! Und was ich so gelesen habe, braucht es bei denen auch keine Teflonfolie. Ich hab z. B. die von LSL, die wurden auch nur draufgezogen (kein Haarspray, nix-Kuschi-Muschi-Pattex)… die haben über 20.000 km gehalten und wenn meine MT längst ein neuer Brückenpfeiler ist, wären die vermutlich noch verwendbar auf einem Tretroller oder so. :icon-idea:

  • #18

    Die normalen Gummigriffe halten auch so, ja. Aber die Heizgriffe sind ein wenig größer als der Lenker, da hält nix von selbst.
    Ich hatte letztes mal dann einfach Gewebeband um den Lenker gewickelt und die Griffe mit Spülmittel draufgeschoben. Das hat grundsätzlich gehalten aber war nicht fest genug (bei längerer Vollgasfahrt hatte sich der Griff dann leicht verdreht).
    Daher diesmal mit Kleber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!