ARROW : Schalldämpfer

  • #21

    Also auf jeden Fall lauter :lol: . Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist etwas schwächer. Das sieht man auch auf dem Leistungsdiagramm. Das ist mir damals sofort aufgefallen. Aber mit der Zeit merkt man das nicht mehr, wenn man keinen direkten Vergleich zur originalen Anlage hat. Im oberen Drehzahlbereich finde ich atmet der Motor irgendwie besser durch. Ist aber auch schwierig zu sagen. Ich könnte das auch nur genauer beurteilen, wenn ich eine mit originalen Topf fahre und direkt danach meine.

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #22

    Ich konnte auch keine nennenswerten Veränderungen feststellen. Allerdings habe ich die Anlage auch noch in der Einfahrphase montiert, da bin ich noch etwas zurückhaltender gefahren.

  • #25

    Der Sound ist klasse aber: die MT 09 wurde Leistungsgesteigert (140PS),der DB eater ist auch nicht verbaut :clap: und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurde auch der Luftfilter geändert


    Würde ich bei uns in der Gegend so herumfahren,würde ich mehr angehalten und kontrolliert als ich fahren könnte!!! :violin:


    DLzG


    Armin

  • #26

    Alles richtig! Geht auch nicht darum den Luftfilter zu ändern oder sonstiges.
    Das Video dient rein als Inspiration für die Klangqualität, welche auch mit DB Eater
    Klasse ist. Also der Unterschied zu der originalen Anlage ist enorm. Die MT-09 auf dem
    Video ist strassenzugelassen und fährt ohne DB Killer das gesamte Jahr. Keine
    Probleme mit auch nur einem Verkehrshütter. Das nur nebenbei zu dem Thema!
    Was kein Appel jetzt sein soll ohne rumzufahren :)

  • #27

    In dem Zustand wie auf dem Viedeo wird das Bike nur zur schow oder auf der renne bewegt!!!!!!!!


    Alles andere ist Humbug.


    Daten und argumente für Verstöße der StVO brauch ich wohl nicht aufzählen.



    Der klang hab ich doch geschrieben ist klasse und viel viel besser als der orginal.

  • #28


    das ist quatsch, die MT 09 von bretters hat kaum ne chance auf eine strassenzulassung...... offener pott, powercommander 5, keine spiegel^^ andere tuningmaßnahmen mal aussenvor gelassen.



    P.S. ein motorrad ohne db killer ist schonmal automatisch nichtmehr zugelassen^^

  • #29

    Über offizielle Eintragungen und DB Killer für Zulassungen brauchen wir kaum sprechen. Ich sage nur das zwischen dem, was man nicht darf und was man am Ende macht draus macht viele Möglichkeiten gegeben sind. Du darfst auch nur 50km/h fahren und wie sind da so die Bilanzen der Motorradfahrer. Das ist aber auch völlig egal hier und jedem selbst überlassen. Hier gehts rein um ein Angebot für eine sehr gute Arrow Anlage mit DB Eater, einem tollen Look, super Klang und mehr Leistung, für einen Spitzenpreis. Nicht mehr und nicht weniger.

  • #30


    Und das ist nur eine Aussage oder gibt es dazu auch einen Nachweis vom Prüfstand z.B.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!