Nussgröße Vorderachse

Hi zusammen

ich bin dabei meine Reifen zu wechseln, habe allerdings nicht die passenden Nüsse für die Achsen da und brauche Unterstützung.

Die Hinterachse hat 32mm und wird mit 150Nm festgezogen, soweit bin ich bereits. Doch welche Größe hat die Vorderachse?? Ich finde seit Stunden nichts dazu..

Edit: oder wird die Hinterachse mit 105Nm festgezogen?

Danke euch,!!!

Einmal editiert, zuletzt von mt09 2025 ()

Vorderrad Achse 65 Nm

Hinterrad Achsmutter 150Nm

Hat Deine Achse Vorne Innbus oder Mutter ? Innbus 14mm Innensechskannt.

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

Vorne hat meine 25er Tracer eine 22mm.

Der Wert für hinten...., da habe ich schon beide Werte in Tabellen gelesen.

105Nm für eine M18 kommt mir persönlich wenig vor, da die Richtwerte höhere Werte angibt. Eine M18-8.8 wird mit 296Nm angegeben.

Ich habe beim Radwechsel mit 150Nm angezogen. Das sind ~15kg.

Lg Rudolf

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Und genau da tauchen wieder die 105Nm auf. In der vorherigen Zusammenstellung 150Nm.

Auch die Werte für die Vorderachse sind nicht gleich. 65Nm zu 72 Nm. Gut, da ist fast kein Unterschied.

Und wie geschrieben, es ist ein selbst gemessener 22mm Sechskant.

Lg Rudolf

Hast du eine MT09 RN87? (ich vermute mal wegen deinem Namen)
    Hinterachse 105Nm & 32mm Nuss
    Vorderachse 72Nm & 19mm Inbus

keine Ahnung warum hier Daten von den alten CP3 Modellen gepostet werden. :|

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!