DNA Luftfilter für die MT 09 RN 87

Servus,

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Ich fahre eine MT 09 RN 87 Bj 2025. Ich bin am überlegen mir einen DNA Luftfilter zu zulegen und wollte mal in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat ob sich das rentiert. Der Luft Durchfluss ist aufjedenfall besser macht sich das auch an der Leistung bemerkbar ?

Oder muss man die Software anpassen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Alper

Nein bringt nix =O

besser mit Mutti zum Italiener gehen

wenn due Kohle weg muss :*

Ich habe mich dahingehend auch schon erkundigt und was Racing Blue hier gesagt hat, kann ich im Endeffekt bestätigen.

Ein neuer Luftfilter bringt im Endeffekt zwar etwas und es ist theoretisch schon besser die Software per ECU Flash anpassen zu lassen (wie theoretisch nach jedem Wechsel eines Bauteils), aber der Effekt ist so minimal, dass du es, mal abgesehen vom Prüfstand, als normaler Mensch außerhalb der Profi-Rennstrecke niemals merken würdest.

Der Zuwachs von Leistung bewegt sich sich im Bereich von 0,5 - 1 PS. Da hättest faktisch gesehen mehr PS (pro kg), wenn du vor jeder fahrt nochmal kräftig auf Toilette gehst und den Energy nicht in die Beintasche packst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!