MT-09 SP 2024/2025 Bremszange hinten

Ich frage für einen Freund (lach ^^ )

Ist zufällig ein Experte hier der mir sagen kann ob man den hinteren Nissin Bremssattel gegen einen passenden Brembo in Titanfarbe - passend zum vorderen Stylema zu tauschen? Es geht nicht ums „warum“ ;)

Besten Dank schon jetzt👍

Wenn ich mir deine Fahrleistung so angucke…

…frage ich mich, ob deine Bremse wg. Nichtbenutzung festgegangen ist.

Als ersten ersten Schritt, sie gangbar zu machen, würde ich eine Reinigung und ein paar Km fahren in Betracht ziehen, wie ich von starken Rauchern erfahren habe, ersetzen die ihre Autos auch nicht unbedingt, nur weil der Ascher voll ist 🤣

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Dann hast Du die letzten Themen nicht beachtet 😉 Die 120 km sind mit der Yamaha - davor bin ich eine BMW R nineT gefahren - war leider über viele Wochen krank 🤢 konnte daher nicht fahren - reicht das als Erklärung? Und nach 120 km steht die Yamaha ja bekanntlich wieder beim Händler🙈

Den passenden Bremssattel suche ich auch schon seit geraumer Zeit da mir dieses Nissin Ding absolut ein Dorn im Auge ist. Sieht mehr nach sparenden Maßnahmen als nach Premium aus. Hab auch schon rumgefragt, unter anderem auf englischen Boards, bei Leuten die sonst ziemlich fit in solchen Sachen sind, keiner weiß was. Bei Brembo angefragt, keine Antwort. Durch Zufall an Bremssattel der 890 Duke R gekommen, passt überhaupt nicht. So die Bilanz. Solltest du mal was rauskriegen, sag Bescheid ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!