Sturzpads entfernen

Bestimmt kann mir jemand helfen. Wollte die Kette spannen, leider sind an der Hinterachse Sturzpads verbaut. Original Yamaha, und links unten ist ein kleines Loch. Passt aber kein Werkzeug rein. Vielen Dank für die Antworten.

Ich gehe davon aus dass es diese hier sind?

Accessory page - Zubehör - Yamaha Motor
    Hinterachsprotektor in modernem Design
    www.yamaha-motor.eu

Die sind meine ich von Gilles, das System sollte relativ einfach mit Muttern von aussen verschraubt sein, da sind dann aber Kappen angebracht dass man diese nicht sieht, also müste erst die kleine Kappe Innen entfernt werden und dann müsste man Befestigungsmuttern sehen, die dann einmal gegenüberliegend lösen und der Protektor müsste sich aus der Achse ziehen lassen.
    Falls das so stimmt, bitte gerne eine kurze Rückmeldung.

Ewig rumgespielt. In der Mitte lässt sich nichts rausnehmen. Alles fest. Durch die Öffnung - also linke Abdeckung unten habe ich mit Inbus und kleinem Schraubenzieher reingedrückt, langsam weiß ich nicht mehr weiter 😐

Bin gespannt, denn eigentlich werden alle Hinterachspads alle mit einer Achsstange verschraubt, wie Tracer_Dan schon geschrieben hat (fast alle Hersteller haben ähnliche Varianten).

Wenn da ein kleines Loch drinnen ist, dann ist da vermutliche eine Madenschraube drin, die die Pads arretiert. Wenn diese rausgedreht ist, dann sollten die Pads gegenläufig gedreht werden können, wie z. B. bei denen von Gilles

Einmal editiert, zuletzt von Mark41 ()

Naja das ist ein 2mm Inbus, so ein Werkzeug hat ja nicht jeder.. klar auch dass da kein PH3 Kreuzschlitz rein passt ^^

Aber das wird es vermutlich sehr gut treffen, mit der Anleitung welche ähnlich sein dürfte sollte es doch klappen :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!