Erfahrungen mit Euro 5+ und Zubehöranlagen (Arrow, Spark) – MKL / Alltag / Langzeitnutzung

Was verstehst du unter viel zu laut?

Gemessen zu laut? Oder rein vom hören?

Welche Spark hast du genau?

Die Frage geht auch an PhoenixSP

Gerne Antwort per PN, damit der Thread hier nicht zu voll wird

Persönlich, dann mit DB Messer selber und danach zum TÜV.

Die RN87 hat eingetragen 94dba, heißt du darfst maximal 99dba haben. Und die Toleranz ist ja eigentlich für die Umwelteinflüsse.

Bei fast perfekten Bedingungen beim TÜV 100dba oder 101dba gemessen .

Dann ging die Anlage zu Spark zurück, die haben den endtopf gemessen, kam die Antwort, ja der ist zu laut. Neu gepackt und gepulvert zurück.

Und gefühlt ist die karre keinen deut Leiser.

Ich hab den GYA8888BOM.

Ich habe auch den GYA8888BOM Underfloor und ich finde auch das er lauter als das Original ist hoffe aber des es in der Toleranz ist.

Das Teil macht aber mächtig Spaß und bleibt an der MT.

Mach doch mal nen Foto - würd mich interessieren. Ich warte vermutlich noch auf den von SC Project. Soll lt. Kundendienst im Herbst zu erwarten sein...

Sommer, dann Herbst und ganz sieht gut aus zum Ende des jahres/Anfang nächstes, bis hin zu absolut keine Ahnung wann, hieß es schon letztes Jahr :sleeping:

Bei Leovince ist es ja ähnlich. Da würde ich auch nichts mehr drauf geben.

Ich glaube ein paar Hersteller bekommen das nicht mehr hin oder haben garkeine Lust etwas zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!