Tourenvorschläge und/oder GPX Dateien für den Schwarzwald

Grüßt Euch !

Anfang September bin ich mit einem Bekannten für 7 Tage in den Vogesen, und anschließend noch ca. 5 Tage in einer Unterkunft nahe Freiburg. In dieser Zeit möchten wir gern den Schwarzwald erkunden.

Habt Ihr vielleicht Tourenvorschläge oder bereits fertige Touren als GPX Datei welche ihr uns zur Verfügung stellen könnt ?

Gruß von Martin aus Sachsen

Womit navigierst Du denn? Ich bin mit Calimoto unterwegs, und da gibt's für praktisch überall Tourenvorschläge in großer Zahl, meist bereitgestellt von Leuten, die genau diese Tour gefahren sind. Könnte mir gut vorstellen, daß es sowas bei anderen Navi-Apps auch gibt ...

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Plane unsere Touren mit Kurviger und sende diese dann an mein Garmin Zumo Navi.

Kurviger kenne ich nicht - vielleicht haben die auch so geteilte Touren wie Calimoto?

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

Grundsätzlich kannst fast alles was dir Kurviger vorgibt nehmen. Es gibt nicht DIE geile Tour, sondern Schwarzwald ist fast überall geil.

Ich würde also vom Ankerpunkt aus eine Rundtour in Kurvger planen lassen, die ungefähr deinen Tages-km entspricht die du machen willst. Jedesmal eine andere Richtung und du wirst nahezu alles finden, was das Herz begehrt. zB solltest Triberg als Zwischenziel drin haben, damit bekommst schon fast automatisch den zentralen Teil nach Norden. Und da Kurviger den Rückweg anders als den Hinweg plant, passt das auch.

Viele Touren sind auf Kurvenkratzen geplant, heist eher nebenstrassen ohne viel Verkehr, wo man gas geben kann. Oder du willst was sehen, dann musst Sightseeing Touren nehmen

Triberg

Todtnau

Oppenau

Alpirsbach

Schluchsee

Titisee

Alles geile Orte und der Weg wenn du in Kurviger planst auch immer attraktiv. Aber vieleicht kommen noch vorgeplante Touren, grundsätzlich aber ist im Schwarzwald fast alles schön. Selbst die Schwarzwaldhochstrasse, die leider sehr Touri-lastig ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!