Welche Lenkerenden f. Motogadget bei RN88

Für 3D druck ist vibration halt der tod, also wenn musst du es quasi massiv drucken

Also wenn ich mich richtig erinnere sind die Original Lenkerenden mit Gummi gelagert also der Kern durch den die Schraube geht wird fest an den Lenker ( in die Hülse ) geschraubt somit kann der äußere Teil die Schwingung aufnehmen und deshalb denke ich ist es nicht so gut die Dinger abzudrehen und die Spiegel darauf zu montieren. Wenn ich nachher in der Werkstatt bin werde ich mal ein Bild von den Lenkerenden machen. Es kann aber auch sein das ich völlig falsch liege und die Lenkerenden von einen anderen Motorrad sind.

Wenn du meinst?

Hast du verstanden was ich überhaupt gemeint habe?

;)

So hier mal ein Foto der Originalen Lenkerenden der MT09SP 2024 es ist wie ich geschrieben habe die Dinger sind Gummigelagert. Kontakt zum Lenker (eingepresstes Alustück mit Gewinde) hat nur der innerer silberne Ring und natürlich die Schraube der Lenkerenden der komplette schwarze Teil ist ein ganz wenig beweglich weil gummigelagert. Im angeschraubten Zustand kann man mit Kraft die Lenkerenden auch ein wenig bewegen. Natürlich kann man die Lenkerenden einfach abdrehen damit die Spiegel darauf passen aber ich denke es ist nicht der optimale Weg auch wenn es wohl in den meisten Situationen passt. Wenn die richtigen Schwingungen kommen vibriert es im Lenkerenden und natürlich im Spiegel.

Nehmt einen Adapter (Zeichnung) der am Lenker anliegt und auf den der Spiegel passt und dann das Lenkerenden wie im Original nur mit den inneren Ring auf den Adapter aufliegt dann kann der schwarze Teil vom Lenkerenden frei schwingen und der Rest / Spiegel hat eine feste Verbindung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!